t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

"Die Therapie": Der Drehort von Fitzeks Thriller-Serie | Amazon


"Die Therapie" bei Amazon Prime
Dieses idyllische Haus ist Schauplatz einer Thriller-Serie

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 05.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Haus "Redlefsen" am Südstrand auf Föhr: Hier zog sich der Psychiater Viktor Larenz zurück.Vergrößern des BildesDas Haus "Redlefsen" am Südstrand auf Föhr: Hier zog sich der Psychiater Viktor Larenz zurück. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich ist es nur ein Ferienhaus an der Nordsee. Doch wegen einer beliebten Serie wollen es immer mehr Menschen aus nächster Nähe sehen.

Sebastian Fitzek gehört zu den bekanntesten Autoren Deutschlands – seine Psychothriller landen regelmäßig in den Bestsellerlisten. Fitzeks Debütroman "Die Therapie" wurde nun als Serie adaptiert und kann seit dem 26. Oktober 2023 bei Amazon Prime Video gestreamt werden, dort ist sie aktuell auf Platz 3 der beliebtesten Serien des Streamingdienstes. Ein idyllischer Drehort wird nun zum Touristen-Hotspot.

In der Story von "Die Therapie" geht es um den Psychiater Viktor Larenz (gespielt von Stephan Kampwirth), der von dem rätselhaften Verschwinden seiner Tochter geplagt wird und auf eine mysteriöse Frau trifft, die mehr über die Vorkommnisse zu wissen scheint. Die Geschichte spielt sich auf der fiktiven Nordsee-Insel Parkum ab, gedreht wurde aber auf Amrum und Föhr, wie Amazon mitteilt. Auf beiden Inseln seien die Suchanfragen zu Ferienunterkünften nach Serienstart massiv gestiegen, schreibt das "Hamburger Abendblatt".

Haus kann nicht gemietet werden

Vor allem das Reetdachhaus, in das sich Viktor Larenz in der Serie zurückzieht, wollen Touristen offenbar live sehen. Es heißt "Redlefsen" und liegt laut "Abendblatt" am Promenadenweg bei Wyk auf Föhr. Gemietet werden kann es allerdings nicht. Die Buchungen und Anfragen für Ferienhäuser in der näheren Umgebung würden aber ebenfalls seit Serienstart zunehmen, außerdem würden immer mehr Menschen zu dem Haus kommen, um es zumindest von außen zu betrachten, so das "Abendblatt".

Verwendete Quellen
  • moviepilot.de: Die Therapie
  • abendblatt.de: Nordsee: Haus aus der Serie "Die Therapie" wird Touristenmagnet
  • aboutamazon.de: Sebastian Fitzeks Die Therapie bei Prime Video
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website