t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Reinbek: Lagerhalle in Flammen – Anwohner werden wegen Asbest gewarnt


Lagerhalle in Flammen – Anwohner werden gewarnt

Von t-online, mkr

29.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor der Lagerhalle in Reinbek: Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor der brennenden Lagerhalle in Reinbek: Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. (Quelle: Lars Ebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wegen eines Feuers in einer Halle wurden Bewohner aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Ein Flüchtlingsheim musste evakuiert werden.

Wegen eines Großbrandes in Reinbek (Kreis Stormarn) ist die Feuerwehr am Mittwochmorgen ausgerückt. Im Stadtteil Neuschönningstedt war ein Feuer in einer Lagerhalle eines Kfz-Betriebes ausgebrochen. Die Halle stehe in Vollbrand, berichtete ein dpa-Reporter.

Anwohner im Bereich der Straße Hans-Geiger-Straße / Oher Weg wurden mittels der Warn-App NINA aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie die Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Feuerwehr muss Geflüchtete wegen Rauch evakuieren

Durch das Feuer, das gegen 10.10 Uhr ausgebrochen war, habe es eine starke Rauchentwicklung gegeben, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage von t-online. Weitere Angaben konnte sie zunächst nicht machen. Die Feuerwehr evakuierte 20 bis 30 Bewohner einer anliegenden Unterkunft für Geflüchtete.

Laut eines Reporters vor Ort warnte die Feuerwehr auch vor möglichen Gesundheitsgefahren durch Asbestfasern, die bei dem Brand offenbar freigesetzt worden waren. Asbest gilt als krebserregend. Angaben zur Brandursache oder zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Verwendete Quellen
  • warnung.bund.de: Aktuelle Warnmeldung – Feuerwehreinsatz Reinbek
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website