t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: MediaMarktSaturn baut um – Technik-Erlebniswelt soll kommen


Eigener Bereich für Influencer
In Saturn-Filiale entsteht riesige Technik-Erlebniswelt

Von t-online, mkr

16.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Blick auf die Saturn-Filiale in der Mönckebergstraße: Der Markt wird komplett umgebaut.Vergrößern des BildesBlick auf die Saturn-Filiale in der Mönckebergstraße: Der Markt wird komplett umgebaut. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

MediaMarktSaturn verwandelt den Markt in der Hamburger City in eine Technik-Erlebniswelt der Superlative. Die Eröffnung ist für Herbst 2024 geplant. So soll er aussehen.

MediaMarktSaturn, der führende Elektronikhändler in Europa, verwandelt seine Filiale in der Hamburger Mönckebergstraße in eine Erlebniswelt für Technikfans. Unter dem Motto "Technik besser erleben – für ein Leben voller Möglichkeiten" sollen die beiden Zukunftskonzepte "Tech Village" und "Xperion" erstmalig unter einem Dach vereint werden, teilte das Unternehmen mit.

Auf rund 15.000 Quadratmetern können die Kundinnen und Kunden die neuesten Technik-Innovationen von renommierten Marken wie Sonos, Sony oder Apple anfassen, ausprobieren und kaufen. Zudem bietet der Markt eine imposante Gaming-Erlebniswelt mit einer großen E-Arena, Social Media Hubs und Streaming Booths. Die Eröffnung ist für Herbst 2024 geplant.

Technikmesse im Kleinformat in Hamburg

"Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden mehr als nur Produkte bieten. Wir wollen ihnen ein unvergessliches Erlebnis schaffen, das sie mit der Technik und den Marken verbindet", sagt Hubert Kluske, COO von MediaMarktSaturn Deutschland. "Mit unserem neuen Store-Format in Hamburg setzen wir neue Maßstäbe in der Elektronikbranche und zeigen, wie vielfältig, spannend und unterhaltsam Technik sein kann."

Das "Tech Village" ist den Angaben zufolge ein Boutique-Konzept, das an eine Technikmesse erinnert. Auf rund 70 Partnerflächen präsentieren die Hersteller ihre Produkte in ansprechenden Markenwelten. Die Kundinnen und Kunden können sich von Live-Vorführungen inspirieren lassen, Fragen stellen und die Geräte selbst testen. In den Erlebniszonen können sie zudem Geräte rund um Themen wie Beauty oder E-Mobility ausprobieren.

Eigener Bereich für Gamer und Influencer – Umbau läuft bereits

Das "Xperion" ist eine Gaming-Erlebniswelt, die alle Sinne anspricht. Ob neugierige Laien oder erfahrene Profis, alle Besucherinnen und Besucher können sich innovativen Technologien wie auf einer Entertainment-Messe interaktiv und ungezwungen nähern. Influencer und Gamer können in den Social Media Hubs und Streaming Booths Content für ihre eigenen Kanäle erstellen, eigene Events umsetzen oder live streamen. Die E-Arena ist der Ort für Veranstaltungshighlights wie Turniere, Shows oder Konzerte.

Der Umbau des Marktes in der Hamburger Mönckebergstraße läuft bereits seit Anfang 2024 und findet sukzessive statt, sodass der Markt für die Kundinnen und Kunden geöffnet bleibt. Aktuell arbeiten rund 220 Personen in dem Markt, im Zuge des neuen Konzeptes werden noch weitere Arbeitsplätze aufgebaut. MediaMarktSaturn plant, das neue Store-Format auch in anderen Städten in Deutschland und Europa umzusetzen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von MediaMarktSaturn (per Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website