t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Flughafen Hamburg: Volotea kündigt neues Ziel in der Bretagne an


Ab September
Diese Großstadt wird bald wieder ab Hamburg angeflogen

Von t-online, fbo

16.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Reisende warten am Flughafen Hamburg (Archivbild): Ab September gibt es eine neue Verbindung ab Fuhlsbüttel.Vergrößern des BildesReisende warten am Flughafen Hamburg (Archivbild): Ab September gibt es eine neue Verbindung ab Fuhlsbüttel. (Quelle: Eibner Pressefoto/Marcel von Fehrn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg bekommt nach langer Pause ein Flugziel zurück. Noch 2024 nimmt ein spanischer Billigflieger die Verbindung in eine beliebte Großstadt auf.

Ab dem 17. September fliegt Volotea vom Hamburger Flughafen aus nach Nantes. Von Fuhlsbüttel aus seien schon seit "längerer Zeit" keine Maschinen mehr in Richtung der westfranzösischen Stadt in der Bretagne abgehoben, teilte der Flughafen mit.

Volotea will auf der Verbindung Airbus-Flugzeuge der Typen A319 und A320 einsetzen. Zweimal in der Woche fliegt die spanische Fluglinie von Hamburg nach Nantes, immer dienstags und samstags. Um 13.30 Uhr sollen die Passagiere in Fuhlsbüttel starten, zwei Stunden später dann gegen 15.30 Uhr am Ziel landen. Auch die Flüge von Nantes nach Hamburg finden an diesen Tagen statt, Start in der bretonischen Stadt ist um 11 Uhr, der Helmut-Schmidt-Flughafen wird um 13 Uhr erreicht.

Das kosten Flugreisen von Hamburg nach Nantes

In einer Stichprobe waren Tickets für die Flüge schon ab 29,80 Euro buchbar. Allerdings galt dieser Preis nur für Reisende, die eine "Megavolotea Plus"-Mitgliedschaft für 99,99 Euro im Jahr abschließen. Wer sich für eine "Megavolotea"-Mitgliedschaft (59,99 Euro) entscheidet, sollte noch 30,83 Euro für den Flug bezahlen. Allen anderen Passagieren berechnet die Fluggesellschaft 33,91 Euro – das Gepäck ist dann aber nicht mehr enthalten.

Sitzplätze sollten in der Stichprobe zwischen 10 und 20 Euro extra kosten. Wer einen Koffer (bis 10 Kilogramm) und Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen will, darf noch einmal 28,50 Euro bezahlen. Ein aufgegebenes Gepäckstück schlägt mit 38 Euro (bis 10 kg), 59 Euro (bis 20 kg) oder 79 Euro (bis 25 kg) zu Buche. Statt 34 Euro kostet der einfache Flug so schnell schon fast 100 Euro.

Volotea ist seit Oktober 2023 am Hamburger Flughafen vertreten. Zunächst bot das Unternehmen Flüge nach Bordeaux und Lyon (jeweils Frankreich) sowie nach Florenz (Italien) an. Aktuell befinden sich diese Verbindungen in einer Winterpause, sie sollen ab Ende März oder April wieder bedient werden.

Verwendete Quellen
  • Flughafen Hamburg: Pressemitteilung vom 16. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website