t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Quickborn: Claudia Effenberg knackt kuriosen Rekord


"Wir sind stolz"
Mit viel Promi-Hilfe: Claudia Effenberg knackt Rekord

Von t-online, fbo

08.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Gute Laune bei "Mister Magic" (u.l.), Andreas Ellermann, Claudia Effenberg (o.l.) und Julian F. M. Stoeckel: Das Quartett hat einen Perlen-Weltrekord aufgestellt.Vergrößern des BildesGute Laune bei "Mister Magic" (u.l.), Andreas Ellermann, Claudia Effenberg (o.l.) und Julian F. M. Stoeckel: Das Quartett hat einen Perlen-Weltrekord aufgestellt. (Quelle: André Lenthe)
Auf WhatsApp teilen

Es sollte nicht weniger als der größte Perlen-Workshop aller Zeiten werden – und es gelang offenbar. Mit reichlich prominenter Hilfe knackte Claudia Effenberg den Rekord.

Wie oft die Quickbornerinnen und Quickborner wohl schon einen Weltrekord live miterlebt haben? Am Samstag hatten die 20.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt im Kreis Pinneberg eine vielleicht einmalige Gelegenheit: Rund 400 Leute waren vor Ort, um am bislang (mutmaßlich) größten Perlen-Workshop überhaupt teilzunehmen.

Eingeladen hatte dazu Claudia Effenberg ins Geschäft von Winat Fashion der Designerin Katja Bär. Das Event fand unter dem Motto "White Party" statt, das heißt: Alle Teilnehmenden sollten in Weiß erscheinen, selbst die Dekoration wurde darauf abgestimmt. Die Idee hatte Alexander Scharmberg, der auch als "Mister Magic" bekannt ist und unter anderem im Teleshopping Perlen an den Mann und an die Frau bringt. Mehr über die Weltrekord-Pläne erfahren Sie hier.

Jenny Elvers und Andreas Ellermann helfen Claudia Effenberg

Unter den 400 Gästen, die sich am Samstag auf den Weg nach Quickborn gemacht haben, befanden sich auch viele Prominente. Unter anderem hatten sich die Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers, Dschungelcamp-Ikone Julian F. M. Stoeckel oder die Schlagersängerin Stefanie Simon ("Ich such' einen Traummann") zum Workshop angekündigt.

Claudia Effenberg half den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wenn diese einmal nicht mit den Perlenarmbändern weiter wussten. "Ich suche Perlen aus und mache die Knötchen, die ganz besonders schwer gehen, weil sie sonst wieder aufgehen", sagte sie.

Mit dabei war auch Andreas Ellermann, gemeinsam mit seiner Tochter Jennifer. Der Entertainer und HSV-Edelfan verriet, dass die Jagd nach der Bestmarke offenbar geglückt ist: "Wir sind stolz, gemeinsam den Perlen-Weltrekord geknackt zu haben." Der Rekord sollte auch beim Guinness Buch der Rekorde angemeldet werden – ob das geklappt hat, blieb am Samstagabend noch offen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Eigene t-online-Texte
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website