t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

EM-Eröffnungsspiel auf dem Heiligengeistfeld: Tausende Fans feiern in Hamburg


Auf dem Heiligengeistfeld
Tausende Fans feiern das EM-Eröffnungsspiel

Von dpa
Aktualisiert am 15.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Deutschland-Fans jubeln nach dem Treffer zum 3:0 vor der Leinwand des EM-Fanfestes auf dem Heiligengeistfeld: Die EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli statt.Vergrößern des BildesDeutschland-Fans jubeln nach dem Treffer zum 3:0 vor der Leinwand des EM-Fanfestes auf dem Heiligengeistfeld: Die EM findet vom 14. Juni bis 14. Juli statt. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland ist am Freitagabend die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gestartet. Auch in Hamburg fieberten Tausende mit.

Die Premiere war erfolgreich: Tausende Fußballfans haben beim Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland auf dem Hamburger Heiligengeistfeld mitgefiebert. Die Fans konnten dort das Spiel live auf einem 100 Quadratmeter großen Bildschirm verfolgen.

Auch in der sogenannten Fanzone wurde das Spiel gezeigt. Zur Einstimmung hatte die Rockband Madsen ihr aktuelles Album "Hollywood" präsentiert, durch den Abend führte NDR-Moderator Yared Dibaba.

Beim Public Viewing werden in den nächsten vier Wochen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, die fünf Spiele im Hamburger Volksparkstadion sowie alle Spiele der K.o.-Runde übertragen.

In der Fanzone werden alle 51 Spiele live auf mehreren Bildschirmen gezeigt. Die genauen Öffnungszeiten hängen von den jeweiligen Begegnungen des Tages ab. Ende ist um 23.30 Uhr. Gibt es eine Verlängerung, bleiben die Fanzone und das große Public-Viewing-Gelände bis 30 Minuten nach Spielende geöffnet.

Neben zahlreichen Bildschirmen gibt es in der Fanzone auch einen Beachclub mit Liegestühlen zum Entspannen, ein Riesenrad für einen Rundumblick auf das Geschehen und eine große Auswahl an Speisen und Getränken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website