Sie sind hier: Home > Regional > Hamburg >

Hamburger SV: Ist ein Aufstieg nach der Derby-Pleite noch denkbar?

Sport-Montag im Blog  

Frustbewältigung beim HSV nach Derby-Pleite gegen St. Pauli

24.02.2020, 17:56 Uhr | t-online.de

Hamburger SV: Ist ein Aufstieg nach der Derby-Pleite noch denkbar?. HSV-Trainer Dieter Hecking beim Spiel gegen St. Pauli: Die Pleite im Stadt-Derby verdaute er auf seine Art und Weise. (Quelle: imago images/Nordphoto)

HSV-Trainer Dieter Hecking beim Spiel gegen St. Pauli: Die Pleite im Stadt-Derby verdaute er auf seine Art und Weise. (Quelle: Nordphoto/imago images)

Ob Hamburger SV, FC St. Pauli, Hamburg Towers oder die vielen kleineren Sportvereine in Hamburg: Sport spielt in der Stadt eine große Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie Wissenswertes aus dem Lokalsport.

18.01 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns für heute aus dem Sport-Blog aus Hamburg und wünschen einen schönen Abend. Morgen berichten wir weiter.

17.21 Uhr: HSV-Sprinter holt Bronze bei Hallen-DM in Leipzig

Ansah Owen vom Hamburger SV Leichtathletik hat bei den deutschen Meisterschaften in der Halle am Sonntag den dritten Platz im 200-Meter-Lauf belegt. Er benötigte dafür 21,15 Sekunden. Das Rennen gewann Robin Erewa vom TV Wattenscheid. Weitere Ergebnisse gibt es auf leichtathletik.de

15.11 Uhr: Neuzugang bei Hamburg Stealers

Die Hamburg Stealers haben knapp sieben Wochen vor Beginn der neuen Baseball-Bundesliga-Saison einen Nationalspieler verpflichtet. Der Brite Zach Stroman, der für die Auswahl seines Heimatlands spielt, schließt sich den Hanseaten für zunächst eine Saison an.

14.13 Uhr: Ist der HSV-Aufstieg nach dem Hamburg-Derby gegessen? Das sagt ein Ex-Trainer 

Auch nach der Niederlage im Stadtduell gegen den FC St. Pauli ist der frühere HSV-Trainer Felix Magath von der Rückkehr des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga überzeugt. "Ich glaube fest daran, dass der HSV diese Saison aufsteigt", sagte der 66-Jährige am Sonntagabend in der NDR-Sendung "Sportclub". Jede Situation habe auch ihre Chance, sagte der ehemalige Spieler, Trainer und Manager des HSV mit Blick auf das 0:2 am Samstag gegen den FC St. Pauli. "Nie verzagen, es geht weiter", meinte er.

11.56 Uhr: Fußball-Trainer Thomas Doll beklagt mangelnde Leidenschaft beim HSV

Fußball-Trainer Thomas Doll hat nach dem Hamburg-Derby seiner früheren Mannschaft Hamburger SV gegen den FC St. Pauli mangelnde Leidenschaft bei den HSV-Profis beklagt. "Ich habe nach dem tollen Start im Verlauf des Spiels die absolute Power vermisst. Für mich müssen in so einer Partie die Fetzen fliegen. Das war mir einfach zu wenig", sagte Doll der "Bild". Zugleich äußerte er eine Warnung an den HSV: "Jeder weitere Aussetzer könnte das Ende aller Hoffnungen sein." Der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga sei "jetzt voll entbrannt".

10.03 Uhr: St. Pauli-Trainer schreibt mit zwei Derby-Siegen Vereins-Geschichte

Jos Luhukay ist seit Einführung der Fußball-Bundesliga der erste Trainer des FC St. Pauli, der beide Derbys gegen den HSV gewinnen konnte. Das gab der Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zuvor gelang das nur Heinz Hempel in der Saison 1953/54.

Chapeau, Jos! Unser Coach ist der erste Trainer des FC St. Pauli seit Einführung der Bundesliga, der beide Derbys...

Gepostet von FC St. Pauli am Sonntag, 23. Februar 2020

7.43 Uhr: Dieter Hecking bewältigte Derby-Pleite mit Junkfood

Dieter Hecking bekämpfte den Derbyfrust mit einer Extraportion Junkfood. Chips, Cola, Schokolade und Weingummi habe er sich nach der schmerzlichen und historischen 0:2 (0:2)-Schmach gegen den FC St. Pauli gegönnt, berichtete der Trainer des Hamburger SV am Sonntag: "Und das alles in einer Dreiviertelstunde." Doch auch der viele Zucker vertrieb die Niedergeschlagenheit nicht, heftiger hätte der Stimmungsdämpfer im Aufstiegsrennen für den HSV nicht ausfallen können. "Ein, zwei Tage muss jeder Einzelne seinen Seelenfrieden mit sich wieder finden", sagte Hecking zum Gemütszustand seiner Mannschaft nach dem 103. Stadtderby.

7.07 Uhr: Moin, Hamburg!

Herzlich Willkommen in unserem Sport-Live-Blog aus der schönsten Stadt der Welt. Hier versorgen wir Sie heute wieder mit den aktuellen Nachrichten und besten Geschichten aus dem Lokalsport.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal