• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Schwarzenbek: 26-Jähriger klettert auf Zug und erleidet Stromschlag


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextViele Promis bei Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSalihamidzic verhandelt wohl mit JuveSymbolbild für einen TextRadstar: Tour-Aus wegen WirbelbruchSymbolbild für einen TextMonatlicher Gasabschlag: So stark steigt erSymbolbild für einen TextThüringer Bergwanderer tödlich verunglücktSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für ein VideoBlitz schlägt in fahrendes Auto einSymbolbild für einen TextAmazon ruft Eiswürfel zurückSymbolbild für einen Text15-Jähriger folterte ProstituierteSymbolbild für einen TextHeftige Kritik an Finanz-AppsSymbolbild für einen TextToter Hertha-Fan: Polizei teilt PhantombildSymbolbild für einen Watson TeaserHabeck lässt ZDF-Moderator abblitzenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

26-Jähriger klettert auf Zug und erleidet Stromschlag

Von dpa, t-online, EP

Aktualisiert am 22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte bringen den Mann zu einem Rettungshubschrauber.
Rettungskräfte bringen den Mann zu einem Rettungshubschrauber. (Quelle: Christoph Leimig)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aus bisher unbekannten Gründen ist ein Mann an einem Bahnhof in Schleswig-Holstein auf einen Güterzug geklettert und hat die Oberleitung berührt. Er musste reanimiert werden.

Ein 26-Jähriger ist am Bahnhof von Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg im Osten von Hamburg) durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann am Samstagabend auf einen abgestellten Güterzug geklettert.

Dabei kam es laut Polizei zu einem sogenannten Lichtbogenüberschlag an der Oberleitung. Ein Reporter berichtet von einem lauten Knall. Der 26-Jährige stürzte schwer verletzt vom Zug und musste nach Angaben der Polizei reanimiert werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zugverkehr musste nach Berichten eines Reporters vor Ort kurzzeitig eingestellt werden. Personen, die auf den Nachbargleisen standen und den Unfall mitansehen mussten, seien von Notfallseelsorgern betreut worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Junger Autofahrer stirbt bei Unfall auf A1
Kreis Herzogtum LauenburgPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website