t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Frau in Wohnung getötet – Ehemann festgenommen


Ursache unklar
Frau in Wohnung getötet – Ehemann festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Frau in Wohnung in Hannover getötetVergrößern des BildesEinsatzkräfte der Polizei vor dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Limmer: Die Polizei steht vor einigen offenen Fragen. (Quelle: -/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannover hat möglicherweise ein Ehemann seine Frau mit einem Messer getötet – und selbst die Polizei alarmiert. Auch einen Polizisten soll er angegriffen haben.

Eine Frau ist in einer Wohnung in Hannover getötet worden. Ihr Ehemann sei als der mutmaßliche Täter vor Ort festgenommen worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch. Die 57 Jahre alte Frau habe Stichverletzungen erlitten und sei in der Wohnung im Stadtteil Limmer tot gefunden worden.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Der Tatverdächtige ist 61 Jahre alt. Er habe die Beamten selbst gerufen, hieß es weiter. Kurz vor der Festnahme wurde auch ein Polizist mit einem Messer angegriffen. Er sei aber nicht verletzt worden. "Ob das Messer die Tatwaffe ist, weiß man nicht", sagte der Sprecher.

Gegen den 61-Jährigen wird nun wegen eines Tötungsdelikts und etwaiger Straftaten gegen die Polizeibeamten ermittelt. Das Tatmotiv des Mannes und die genauen Abläufe des Geschehens sind Bestandteil der Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website