Westlich von Hannover Einschränkungen im Bahnverkehr bis Montag

Westfalenbahn und S-Bahn kündigen Einschränkungen an. Wer am Wochenende im Raum Hannover mit dem Zug fahren will, sollte vorher seine Verbindung prüfen.
Zugreisende müssen sich auf erhebliche Einschränkungen westlich von Hannover einstellen. Wie die Westfalenbahn mitteilte, finden ab Samstagabend Bauarbeiten statt. Von 21.15 Uhr bis Montagmorgen um 4 Uhr fahren deshalb keine Züge zwischen Stadthagen und dem Hauptbahnhof Hannover. Davon betroffen ist die Verbindung zwischen Braunschweig und Bielefeld beziehungsweise Rheine (RE60/RE70).
Für betroffene Fahrgäste werden Schnellbusse ohne Zwischenhalt zwischen Hannover und Stadthagen bereitgestellt. Zusätzlich verkehren Busse des Schienenersatzverkehrs mit Zwischenstopps zwischen Wunstorf und Stadthagen. Reisende können außerdem auf die S2 ausweichen, um von Hannover nach Wunstorf zu gelangen.
Allerdings führen Gleisbauarbeiten auch bei der S-Bahn Hannover von Freitag bis Montag zu Einschränkungen, wie der Betreiber Transdev mitteilte. Betroffen sind die S1 (Minden-Hannover-Haste) und die S2 (Nienburg-Hannover-Haste). Erwartet werden Ausfälle und Verspätungen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.