t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Wann feiert der Sohn von Phil Collins sein Ligadebüt?


Fußballtalent mit berühmtem Vater
Sohn von Phil Collins bei Hannover 96: Wann kommt das Liga-Debüt?

Von dpa, pas

Aktualisiert am 24.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Matthew (l.) Collins bei einem Besuch der 96-Akademie im Jahr 2019 (Archivbild): Er ist ein Kind des berühmten Genesis-Schlagzeugers und Sängers Phil Collins (r., Montage)Vergrößern des BildesMatthew Collins (l.) bei einem Besuch der 96-Akademie im Jahr 2019 (Archivbild): Er ist ein Kind des berühmten Genesis-Schlagzeugers und Sängers Phil Collins (r., Montage) (Quelle: Hannover96.de/Gonzales Photo/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96 hat mit Matthew Collins ein prominentes Gesicht. Wie steht es um das fußballerische Talent des Sohns von Weltstar Phil Collins?

Der Sohn des Popstars Phil Collins wartet weiter auf seinen ersten Einsatz für die U19-Bundesligamannschaft von Hannover 96. Mittelfeldspieler Matthew Collins wurde vor Kurzem verpflichtet und saß in den bisherigen zwei Spielen der Elf von Trainer und Ex-Profi Dirk Lottner auf der Bank.

"Er spielt nicht bei uns, weil er einen prominenten Vater hat, sondern weil er bei der Sichtung in einigen Kriterien ganz besonders aufgefallen ist", sagte 96-Talente-Chef Achim Sarstedt der "Neuen Presse".

Phil Collins mit einigen Auftritten in Hannover

Sportdirektor Marcus Mann befand: "Er ist flink, fußballerisch gut. Körperlich muss er noch aufholen, dann kann er ein guter Fußballer werden." Vor dem Wechsel nach Hannover spielte der 17-Jährige für den FC-Astoria Walldorf in der Nähe von Heidelberg.

Schon 2019 trug ein Collins-Sohn das Trikot der Roten. Allerdings nicht auf dem Platz, sondern auf der Bühne: Popstar Collins gab zwei Konzerte in Hannovers WM-Stadion. Phils älterer Sohn, der Drummer Nicholas (18), trug während eines Auftritts das neue schwarze Auswärts-Trikot von Ausrüster Macron – und leakte damit den Zweitliga-Look der "Roten" noch vor dem offiziellen Präsentationstermin.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zusammen mit seinem Bruder Matthew (damals 14) hatte er zuvor eine Führung in der neuen 96-Akademie bekommen und einen Besuch im Hannover 96-Fanshop an der Arena gemacht, wie "Bild" im Jahr 2019 berichtete. Die Collins-Söhne seien demnach von den neuen Trikots begeistert gewesen – und Nicholas hätte gefragt, ob er "the black one" abends auf der Bühne tragen dürfe.

Phil Collins – bekannt durch Songs wie "In The Air Tonight", "Easy Lover" und "Another Day In Paradise" – ist siebenfacher Grammy-Preisträger und trat schon häufig in Hannover auf. Erst im März spielte er auf dem ehemaligen Expo-Gelände vor knapp 10.000 Fans.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website