Fahrzeug überschlägt sich und prallt gegen Ampel
Bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Mühlenberg werden fünf Personen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfallhergangs.
Im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg sind am Wochenende zwei Autos kollidiert. Durch den Unfall überschlug sich eines der Fahrzeuge und prallte gegen einen Ampelmast. Glück im Unglück: Fünf Personen wurden nur leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.
Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 22 Uhr. Ein 27-Jähriger fuhr über die Bornumer Straße in Richtung Hamelner Chaussee. Auf Höhe Beckstraße überfuhr der Mann eine Kreuzung, um auf die B217 aufzufahren. Zeitgleich fuhr auch ein 57-Jähriger mit seinem Geländewagen von der B65 ab und über die Kreuzung. Dort stießen beide Fahrzeuge zusammen. "Der Geländewagen prallte infolge der Kollision gegen ein Verkehrsschild und eine Bordsteinkante", sagt eine Sprecherin der Polizei Hannover. Das Auto des 27-Jährigen wurde durch die Wucht des Zusammenpralls gegen eine Ampel geschleudert.
Kollision in Hannover: Polizei sucht Zeugen
Durch den Unfall wurden sowohl der 57-Jährige als auch dessen 59-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Auch der Fahrer des 27-Jährigen und seine zwei weiteren Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Vier Unfallbeteiligte mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.
Nun ermittelt der Verkehrsunfalldienst Hannover wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen beide Fahrer eingeleitet. Die Polizei bittet daher Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109 1888 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung vom 30. Januar 2023