Region Hannover 20-Jährige überschlägt sich mit Auto und stirbt

Auf der Bundesstraße 441 ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen: Die junge Autofahrerin starb noch vor Ort an ihren Verletzungen.
Bei einem Autounfall in der Region Hannover ist in der Nacht zu Dienstag eine junge Frau ums Leben gekommen. Die 20-Jährige sei auf der B441 von der Fahrbahn abgekommen, anschließend habe sich ihr Wagen überschlagen und sei auf dem Dach gelandet, teilte die Polizei Hannover mit. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei habe die 20-Jährige gegen kurz nach Mitternacht mit ihrem Mercedes die B441 von Wunstorf in Richtung Hagenburg befahren. Nach einer Linkskurve sei die Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.
Region Hannover: Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Im Anschluss habe sich das Auto entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht, überschlug und sei auf der linken Fahrzeugseite im angrenzender Acker liegen geblieben. Die 20-Jährige sei nach vor Ort an den Folgen des Unfalls gestorben, so die Polizei.
Die Bundesstraße musste den Angaben zufolge für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 17.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 / 109-1888 zu melden
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 21. Februar 2023