t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Celle: Polizei findet totes Baby in Wohnung


Polizei findet totes Baby in Wohnung

Von t-online, aby

22.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Krankenhaus" (Symbolbild): Ein Mann ist nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus gestorben.
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Krankenhaus": Die Mutter des toten Babys war in ein Krankenhaus gebracht worden. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Frau gibt im Krankenhaus an, sie habe jemanden beauftragt, ihr Neugeborenes in eine Klappe zu bringen. Doch das Kind liegt tot in ihrer Wohnung.

Die Polizei hat ein totes Baby in einer Wohnung gefunden. Wie die Beamten am Mittwoch teilten, wurde eine junge Frau am Montagabend mit dem Rettungswagen in das Allgemeine Krankenhaus Celle gebracht. Bei der Untersuchung sei festgestellt worden, dass die Frau vor kurzer Zeit entbunden haben muss.

Die Frau habe dem Arzt daraufhin gesagt, dass sie jemanden beauftragt habe, den Säugling in einer Babyklappe abzugeben. Das habe der verantwortliche Stationsarzt der Polizei gemeldet. Da es nicht nachweisbar gewesen sei, dass das Baby tatsächlich in eine Klappe gebracht wurde, habe man sich dazu entschieden, die Wohnung der Frau zu durchsuchen. Dort sei der Säugling leblos aufgefunden worden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Celle vom 22. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website