t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Langenhagen: Lebendiges Kaninchen aus Müllcontainer gerettet


An Häuserblock in Langenhagen
Lebendiges Kaninchen in Müllcontainer entsorgt

Von t-online, cch

Aktualisiert am 04.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Löwenkopfkaninchen (Symbolbild): In Langenhagen hat ein Unbekannter ein Kaninchen in den Müll geworfen.Vergrößern des BildesLöwenkopfkaninchen (Symbolbild): In Langenhagen hat ein Unbekannter ein Kaninchen in den Müll geworfen. (Quelle: imagebroker/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe von Hannover ist ein Kaninchen in einem Müllcontainer gefunden worden. Das Tier erhielt einen vom Fundort inspirierten Namen.

In Langenhagen nördlich von Hannover hat ein Anwohner am vergangenen Samstag ein lebendiges Kaninchen in einem Müllcontainer seines Wohnkomplexes gefunden. Es sei wie Müll weggeworfen worden, schreibt der Tierschutzverein Hannover auf seiner Facebookseite. Das Tier habe großes Glück gehabt, da es ganz still im Container saß und dadurch auch leicht hätte übersehen werden können.

Tierheim-Mitarbeiterin rettet Kaninchen aus dem Müll

Der Anwohner meldete seinen Fund beim Tierheim. Eine Mitarbeiterin kam, kletterte in den Abfallcontainer im Sonnenweg und rettete das Kaninchen. Das beigefarbene Tier saß auf mehreren Müllsäcken und war den Angaben zufolge ungepflegt. Außerdem zeigte es sich sehr ängstlich und habe dieses Verhalten auch im Tierheim nicht abgelegt. "Ganz sicher war sein vorheriges Leben nicht das, was ein Kaninchen sich wünschen würde", schreiben die Tierschützer auf Facebook. Passend zum Fundort gab seine Pflegerin dem Kaninchen den Namen "Müffelo".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein lebendiges Tier im Müll zu entsorgen ist Tierquälerei und eine Straftat, so der Tierschutzverein. Er sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Wer weiß, wo das Kaninchen herkam? Wer hat etwas beobachtet? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0511/97339819 oder per E-Mail unter info@tierheim-hannover.de entgegengenommen.

Der Facebook-Post wurde bereits mehr als 1.000 Mal geteilt. Über 100 Nutzer haben ihn kommentiert. Sie machen darin ihrem Ärger über die Tat Luft. Eine Nutzerin schreibt: "Da hat Langenhagen schon direkt in Krähenwinkel ein Tierheim und trotz des kurzen Weges wird dieses arme Tier entsorgt wie Müll – lebendig!"

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Post vom Tierschutzverein Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website