t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannoveraner tritt mit Lord of the Lost beim ESC an


Am Samstag
Gebürtiger Hannoveraner tritt mit Lord of the Lost beim ESC an

Von t-online, cch

12.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Sänger Chris Harms (links) und Pianist Gerrit Heinemann: Die Metalband Lord of the Lost tritt beim Eurovision Song Contest in Liverpool an.Vergrößern des BildesSänger Chris Harms (links) und Pianist Gerrit Heinemann: Die Metal Band Lord of the Lost tritt beim Eurovision Song Contest in Liverpool an. (Quelle: Marc John/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag findet der Eurovision Song Contest in Liverpool statt. Für den Beitrag aus Deutschland steht auch ein Musiker aus Hannover auf der Bühne.

Sie sind schrill, sie sind laut und sie werden am Samstag Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) vertreten: Lord of the Lost. Die Band besteht aus fünf Mitgliedern, von denen eines aus Hannover kommt. Gerrit Heinemann, Künstlername Gared Dirge, ist Keyboarder bei Lord of the Lost. Der 36-Jährige wohnt zwar mittlerweile in Hamburg, ist aber in Hannover geboren.

"Es ist so ein Privileg, hier zu sein"

Heinemann freut sich auf den Auftritt am Samstag. Auf Instagram veröffentlichte er kürzlich ein Foto, das die Band auf der Bühne in Liverpool zeigt. Dazu schrieb er auf Englisch: "Die ersten paar Tage waren bereits der Wahnsinn! Es ist so ein Privileg, hier zu sein!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Musiker wuchs in der Region Hannover auf. Schon früh interessierte er sich für Musik, mit fünf Jahren erhielt er Klavierunterricht an der Musikschule Ostkreis. Später folgten Unterrichtsstunden am Schlagzeug. Und auch am Vibrafon fühlt er sich wohl. 2001 nahm er bei "Jugend musiziert" am Bundeswettbewerb teil, am Gymnasium war er zudem Mitglied der Bigband.

2010 stieß er zu Lord of the Lost, kurz bevor sie ihr Debütalbum "Fears" veröffentlichten. Seitdem ist er nicht mehr aus der Band wegzudenken. Erst recht nicht am Samstag, wenn sie mit dem Song "Blood & Glitter" den Eurovision Song Contest rocken werden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von gareddirgeofficial
  • haz.de: "Keyboarder Gerrit Heinemann aus Hannover ist mit Lord of the Lost beim ESC-Finale dabei"
  • musikexpress.de: "Lord of the Lost: Was ihr über die Hamburger ESC-Rocker wissen müsst"
  • musikschule-ostkreis.de: Lord of the Lost beim diesjährigen ESC
  • instagram.com: Profil von officiallordofthelost
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website