t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Mann fasst Frauen in Einkaufszentrum an den Hintern – sexuelle Belästigung


In Hannovers Innenstadt
Mann fasst Frauen in Einkaufszentrum an den Hintern

Von t-online, cch

16.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0197719749Vergrößern des BildesEinkaufszentrum (Symbolbild): Die Polizei sucht nach Zeugen zu den Vorfällen. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann soll in einem Einkaufszentrum in Hannover mindestens vier Frauen sexuell belästigt haben. Wer kann weitere Hinweise geben?

Ein 23-Jähriger hat am Donnerstag mehrere Frauen in der Innenstadt von Hannover sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei Zeugen der Vorfälle sowie weitere betroffene Frauen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte war der 23-jährige Mann zwischen 10 und 12.30 Uhr in einem Geschäft in der Großen Packhofstraße unterwegs sowie in dem Einkaufszentrum am Ernst-August-Platz. Er fasste dort im genannten Zeitraum mindestens vier Frauen gegen ihren Willen an den Hintern.

Belästigung im Einkaufszentrum: Frauen verständigen Polizei

Die Betroffenen waren laut Polizei zwischen 18 und 23 Jahre alt. Mehrere von ihnen alarmierten die Polizei, die den Tatverdächtigen finden und in Gewahrsam nehmen konnte. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung in mehreren Fällen ermittelt.

Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, hatte dunkles Haar und einen dunklen Vollbart. Er trug am Donnerstag ein weißes T-Shirt mit einem Aufdruck "PARIS" auf der Brust. Außerdem hatte er eine blaue Jeans und schwarze Schuhe an. Zudem hatte er eine auffällige Narbe am rechten Unterkiefer.

Mann fasst Frauen an den Po: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen zu den Vorfällen. Wer hat gesehen, dass der 23-Jährige Frauen sexuell belästigt hat oder ist vielleicht sogar selbst betroffen? Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511/109-2815 entgegen.

Erst vergangene Woche hatten Frauen mehrere Belästigungen auf Zugfahrten in der Region Hannover gemeldet. In einer Regionalbahn soll etwa ein 52-Jähriger einer 18-Jährigen gegen ihren Willen in den Schritt gefasst haben.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 15.06.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website