t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Festnahme nach Messerangriff auf junge Frau im Supermarkt


Trotz Flucht nach Serbien
Mann nach Messerangriff auf Frau in Hannover in Haft

Von t-online, pas

31.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Autos der Polizei (Symbolbild): In Leverkusen hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet.Vergrößern des BildesAutos der Polizei (Symbolbild): In Serbien wurde ein mutmaßlicher Täter nach einer Messerattacke in Hannover festgenommen. (Quelle: Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Woche nach dem brutalen Messerangriff auf eine Frau in Hannover gibt es nun eine Festnahme: Der ehemalige Lebensgefährte der 29-Jährigen wurde in Serbien festgenommen.

Eine Woche nach einem brutalen Messerangriff auf eine 29-jährige Frau in einem Supermarkt in Hannover-Wettbergen hat die Polizei einen Tatverdächtigen im südosteuropäischen Ausland festgenommen. Das teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover am Dienstag mit.

Bei dem Mann soll es sich um den 26-jährigen ehemaligen Lebensgefährten des Opfers aus Pattensen (Region Hannover) handeln. Er soll die Frau während ihrer Arbeit in einem Geschäft an der Straße "An der Kirche" im hannoverschen Stadtteil Wettbergen mit einem Messer attackiert und ihr lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben. Nach der Tat war er nach Serbien geflüchtet und per internationalen Haftbefehl gesucht worden.

"Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konnte nun aufgeklärt werden, dass es sich bei dem Angriff um eine Beziehungstat handelt, da der Tatverdächtige der ehemalige Lebensgefährte der 29-Jährigen ist", so eine Polizeisprecherin.

Verhaftung des Flüchtigen: Details noch unklar

Bereits am Dienstag sei er dort verhaftet worden. Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet, soll der Mann ausgeliefert werden. Wie dem Mann die Flucht gelingen konnte, sei indes jedoch noch unklar, so die Zeitung unter Berufung auf Polizeiinformationen.

Die junge Frau aus Garbsen befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Festgenommene sitzt nun in Serbien in Haft. Jetzt laufen Ermittlungen wegen versuchten Totschlag.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 31. August 2023
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de
  • haz.de: "Messerattacke auf 29-Jährige in Wettbergen: Polizei fasst Verdächtigen in Serbien" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website