t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hannover: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Radfahrer bei Auto-Kollision schwer verletzt

Von t-online, cch

21.09.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0302729325Vergrößern des BildesBlaulicht an einem Polizeiauto (Symbol): Auf der Berliner Allee in Hannover hat es gekracht. (Quelle: Wolfgang Maria Weber/imago images)
Facebook LogoX LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Radfahrer und ein Auto sind in Hannover zusammengestoßen. Eine Person wurde schwer verletzt.

In Hannover ist es am Dienstag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Der 45-jährige Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach befuhr der Fahrradfahrer gegen 17 Uhr die Berliner Alle. Er kam aus Richtung Gutenberghof. Als er die zweite Fahrbahnhälfte überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Multivan. Der 45-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein Spital gebracht. Die Berliner Allee war bis 19 Uhr gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover beziffert den entstandenen Sachschaden auf circa 5.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls eingeleitet. Die beiden Beteiligten machten gegensätzliche Aussagen über die Vorfahrtsverhältnisse. Deshalb wendet sich die Polizei nun an mögliche Zeugen.

Personen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/1091888 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 21. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website