t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Flughafen Frankfurt: Frau will von Hildesheim aus laufen – Missverständnis


Nach Missverständnis im Zug
Seniorin läuft über Bundesstraße – mit kuriosem Ziel

Von t-online, cch

27.09.2023Lesedauer: 2 Min.
LufthansaVergrößern des BildesEin Flugzeug rollt auf dem Flughafen Frankfurt zum Start (Symbolbild): Eine 75-Jährige wollte zum Flughafen in Frankfurt, landete aber auf einer Bundesstraße bei Hildesheim. (Quelle: Boris Roessler/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Seniorin hat Hildesheim mit Frankfurt verwechselt. So kam es, dass sie dort aus dem Zug stieg und versuchte, zu Fuß zum Flughafen Frankfurt zu laufen.

Ein Missverständnis hat dazu geführt, dass eine Frau am Dienstagnachmittag zu Fuß auf einer vierspurigen Bundesstraße bei Hildesheim unterwegs gewesen ist. Die 75-Jährige wollte zum Frankfurter Flughafen, wie die Polizei Hildesheim mitteilte.

Demnach hatten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei gemeldet, dass eine Fußgängerin auf der B 243 stadtauswärts in Richtung Groß Düngen laufe. Vor Ort trafen die Beamten sie nicht an. Allerdings meldete sich kurze Zeit später eine Autofahrerin, die die Fußgängerin zum Schutz ihrer Person aufgelesen und mit ihr die Bundesstraße verlassen hatte.

Mann sucht Zug nach seiner Frau ab – sie war ausgestiegen

Es stellte sich heraus, dass die 75-Jährige mit ihrem Mann am Mittag in Potsdam in einen Zug gestiegen war. Das Paar wollte zum Frankfurter Flughafen. Als der Mann in Höhe Hildesheim zwischenzeitlich das Bordbistro des Zuges aufsuchte, interpretierte die Potsdamerin das wohl so, dass der Zug Frankfurt erreicht hatte. Sie stieg aus. Vom Hauptbahnhof Hildesheim, für sie das vermeintliche Frankfurt, wollte sich die Potsdamerin offenbar allein und zu Fuß zum Flughafen begeben.

Dem Mann der 75-Jährigen war das Verschwinden seiner Frau natürlich nicht entgangen. Laut Polizeiangaben hatte er "in heller Aufregung" mit dem Bordpersonal den Zug abgesucht. Der Polizei gelang es schließlich, telefonischen Kontakt zu dem Mann im Zug aufzunehmen. So konnte die Familienzusammenführung organisiert werden – und zwar im richtigen Frankfurt.

Laut Polizei konnte das Paar seinen Flug in die USA sogar noch rechtzeitig erreichen. Die Polizei wünscht den beiden, dass sie den Urlaub "nach der ersten Aufregung in aller Ruhe" genießen können.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 26. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website