t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Sehnde bei Hannover: Leiche aus Mittellandkanal geborgen – Polizei ermittelt


Polizei ermittelt
Toter Mann aus Kanal in Region Hannover geborgen

Von t-online, mkr

23.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte am Mittellandkanal (Symbolbild): Feuerwehren aus mehreren Ortschaften waren im Einsatz.Vergrößern des BildesRettungskräfte am Mittellandkanal (Symbolbild): Feuerwehren aus mehreren Ortschaften waren im Einsatz. (Quelle: Bernd Günther/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein tragischer Fund in der Region Hannover beschäftigt nun die Polizei. Ein 85-jähriger Mann wurde tot aus dem Mittellandkanal geborgen.

Die Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen eine Leiche aus dem Mittellandkanal in Sehnde bei Hannover gezogen. Wie die Polizei auf Anfrage von t-online bestätigte, handelt es sich um einen 85-jährigen Mann aus Hannover. Die Todesursache sei noch unklar ist. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Feuerwehr hatten Mitarbeitende des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes den leblosen Körper bei Arbeiten im Kanal im Ortsteil Wassel entdeckt und die Wasserschutzpolizei alarmiert. Diese rief die Feuerwehr zur Bergung hinzu. Mit einem Rettungsbrett sei der Tote aus dem Wasser geholt worden. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können.

Die Feuerwehr war mit mehreren Ortsfeuerwehren und Tauchergruppen im Einsatz. Die Tauchergruppen aus Burgdorf und Lehrte konnten die Einsatzfahrt jedoch abbrechen, da die Person bereits im Uferbereich gesichert war. Anschließend sei die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden, die nun die Hintergründe des Todesfalls klären soll. Ob eine Obduktion angeordnet wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht entschieden, sagte eine Polizeisprecherin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website