t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Unfall auf dem Westschnellweg – Motorradfahrer stirbt


Er fuhr auf ein Auto auf
Unfall auf der B6: Motorradfahrer gestorben

Von t-online, cch

Aktualisiert am 07.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 100342129Vergrößern des BildesWestschnellweg (Archivbild): Auf der Bundesstraße ist es zu einem Unfall gekommen. (Quelle: Michael Matthey via www.imago-images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch auf der B6 bei einem Unfall schwer verletzt worden. Am Donnerstag starb er im Krankenhaus.

Auf dem Westschnellweg in Hannover ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwischen der Herrenhäuser Straße und Am Leineufer ist ein Motorradfahrer gegen 16.10 Uhr verunglückt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Fahrer sei lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstag erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Motorradfahrer schleudert über Leitplanke

Der 25-jährige Motorradfahrer war laut Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache auf ein Auto aufgefahren. In der Folge rutschte das Krad zunächst nach rechts gegen die Leitplanke. Der Fahrer schleuderte über die Planke in den angrenzenden Grünstreifen. Sein Fahrzeug prallte ab und rutschte über die Fahrbahn. Ersthelfer kümmerten sich um den Kradfahrer, bis die Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt eintrafen.

Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag starb. Die Fahrerin des Autos, auf das er aufgefahren war, überstand den Unfall ohne Blessuren. Weitere Fahrzeuge waren laut Polizei nicht in den Unfall verwickelt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Messeschnellweg bis in den Abend mehrere Stunden gesperrt

Die Fahrbahn in Richtung Norden war zwischen Schwanenburg und Klappenburgbrücke am Mittwoch einige Stunden lang gesperrt. Es kam zu erheblichen Verzögerungen auf den Umleitungsstrecken, teilte die Polizei mit.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und zur Fahrweise des Motorradfahrers geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover zu melden. Das ist möglich unter der Telefonnummer 0511/109-1888.

Verwendete Quellen
  • Polizei Hannover
  • Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 6. März 2024
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 7. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website