t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Mann auf Bundesstraße von Auto erfasst und getötet


Tragischer Unfall
Mann auf Bundesstraße von Auto erfasst und getötet

Von dpa
17.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines PolizeifahrzeugsVergrößern des BildesPolizeieinsatz (Symbolbild): In Pattensen ist ein Mann im Straßenverkehr zu Tode gekommen. (Quelle: Daniel Karmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann ist in Pattensen von einem Auto überfahren und getötet worden. Er war zuvor zu Fuß auf eine Bundesstraße getreten.

Ein 69-Jähriger ist beim Überqueren der Bundesstraße 3 in Pattensen bei Hannover von einem Auto erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Der Mann sei nach bisherigen Erkenntnissen am Samstagabend mit vier weiteren Menschen unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Er habe auf Höhe einer Gaststätte offenbar ein herannahendes Auto übersehen. In dem Wagen saßen den Angaben nach ein 32 Jahre alter Fahrer sowie eine männliche und eine weibliche Person. Der schwer verletzte 69-Jährige starb noch an der Unfallstelle – trotz Zeugen, die Erste Hilfe leisteten, wie es hieß.

Die drei Menschen in dem Auto kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die B3 wurde für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website