Zwischen Uelzen und Hannover Hauptbahnhof Baum kracht in Oberleitung: Störungen im Metronom-Verkehr

Auf der Bahnstrecke zwischen Uelzen und Suderburg ist ein Baum in die Oberleitung gefallen. Das hat nun Auswirkungen auf den Metronom-Verkehr.
Am Freitagvormittag ist ein Baum in die Oberleitungsanlage bei Klein Süstedt (Landkreis Uelzen) gekracht. Die Metronom-Strecke zwischen Uelzen und Suderburg musste zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Vollsperrung konnte mittlerweile aufgehoben werden, ein Gleis ist wieder befahrbar. Es kommt jedoch noch stundenlang zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.
Zwischen Uelzen und Hannover Hauptbahnhof sowie in der Gegenrichtung müssen Reisende mit Ausfällen und Verspätungen beim Metronom rechnen. Betroffen seien der RE2 und der RE3/RB31, teilt das Unternehmen mit. Ein Busnotverkehr im Pendel zwischen Uelzen und Suderburg sei eingerichtet, Metronom-Züge pendeln zwischen Hannover Hauptbahnhof und Suderburg.
Reisende, die von Hannover Hauptbahnhof nach Hamburg wollen, sollten Alternativen im Nahverkehr prüfen. Die Strecke zwischen Uelzen und Hamburg Hauptbahnhof ist nicht betroffen.
- der-metronom.de: Aktuelles