Neu gestalteter Spielplatz Dieses Dschungel-Abenteuer wartet in der Stadt

Klettern wie im Urwald: Ab sofort können Kinder in Bothfeld auf einem neu gestalteten Spielplatz auf "Ameisenjagd" gehen. Ein hölzerner Gorilla wacht über das neue Dschungel-Abenteuer.
In Hannover-Bothfeld hat am Donnerstag ein neues Spielabenteuer begonnen: Der Spielplatz Bothfelder Anger Süd wurde komplett umgestaltet und lädt nun mit Dschungel-Motto zum Klettern, Balancieren und Rutschen ein. Die Stadt hat die über 15 Jahre alte Anlage durch eine naturnahe Kletterlandschaft aus Robinienholz ersetzt – mit neu gestalteten Spielgeräten, die an einen Ausflug in den Urwald erinnern.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Zentrum der neuen Spielwelt steht ein symbolischer Ameisenbär-Parcours: Kinder können sich auf "Ameisenjagd" begeben und dabei Kletterwände, eine Balancierstrecke und eine Baumstammtreppe überwinden, bevor sie den Rutschenturm erreichen.
Von dort bietet sich ein weiter Blick über den Bothfelder Anger. Am Spielfeldrand wacht ein hölzerner Gorilla über das Geschehen. Die neue Figur ersetzt eine frühere Skulptur, die durch Vandalismus zerstört wurde.
Neu gestalteter Spielplatz: Hannover will Wohnumfeld aufwerten
Rund 50.000 Euro hat die Stadt in das Projekt investiert – finanziert aus dem Etat für die Unterhaltung von Kinderspielplätzen im Jahr 2025.
Die Stadt Hannover zeigt sich von dem Projekt vollends überzeugt: "Der Spielplatz Bothfelder Anger Süd zeigt, wie durch gezielte Investitionen naturnahe und kreative Spielräume entstehen, die zur Bewegung einladen und das Wohnumfeld nachhaltig aufwerten", heißt es auf der Internetseite.
- hannover.de: "Spielplatz am Bothfelder Anger Süd umgestaltet"
- facebook.com: Beitrag von Landeshauptstadt Hannover