t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Ferienausflug ab Hannover: Süßer Nachwuchs im Tierpark Ströhen


Ferienausflug ab Hannover
Zum Knutschen: In diesem Tierpark gibt es süßen Nachwuchs

Von t-online, MAS

12.07.2025 - 11:25 UhrLesedauer: 2 Min.
Im Tierpark Ströhen wurde zwei Puma-Junge geboren. Namen haben sie noch nicht.Vergrößern des Bildes
Im Tierpark Ströhen wurde zwei Puma-Junge geboren. Namen haben sie noch nicht. (Quelle: Saggau)
News folgen

Die Sommerferien in Niedersachsen eignen sich für aufregende Ausflüge mit der Familie. An der Grenze zu Nordrhein-Westfalen befindet sich ein Tierpark, in dem es gerade süßen Nachwuchs gibt.

Es müssen nicht immer die ganz großen Zoos sein, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. In Ströhen im Landkreis Diepholz – nahe der Grenze zu Nordrhein Westfalen – befindet sich der Tierpark Ströhen. Dieser ist ab Hannover schnell zu erreichen.

Loading...

Dort wurden gerade neue Bewohner geboren: Zwei Puma-Junge haben das Licht der Welt erblickt. Die beiden Jungtiere kamen am 4. Juni zur Welt, wie der Zoo mitteilte. Vor wenigen Tagen wurden die beiden noch namenlosen Pumas zum ersten Mal in ihr Außengehege gelassen.

Besucher sollen bei einer Aktion über Namen entscheiden

In den ersten Wochen seien die männlichen Tiere bewusst in Ruhe gelassen worden. "Gerade bei Katzenarten wie dem Puma ist es wichtig, Mutter und Jungtiere in dieser sensiblen Phase möglichst wenig zu stören", sagte Zoochef Nils Ismer. "Zu viel Stress kann schlimmstenfalls dazu führen, dass das Muttertier die Jungtiere abstößt." Die Mutter kümmere sich fürsorglich um ihren Nachwuchs, der inzwischen immer seine Umgebung erkunde.

Eine erste tierärztliche Untersuchung, bei der die beiden Jungen auch gechippt würden, stehe für Ende Juli oder Anfang August an. Über die Namen sollen Besucher in den kommenden Wochen bei einer Aktion entscheiden können. Der Tierpark ist nach eigenen Angaben einer der wenigen in Deutschland, die Pumas halten.

Tierpark Ströhen beherbergt mehr als 800 Tiere

Neben den Wildkatzen leben dort mehr als 800 Tiere aus aller Welt, darunter Elefanten, Tiger und Flamingos. Der Tierpark bietet auch Übernachtungen sowie Gastronomie an. Führungen und "Meet & Greets" mit verschiedenen Tieren sind ebenfalls möglich.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr, auch an Feiertagen Der Eintritt kostet für Erwachsene 18 Euro, Kinder bis einschließlich 15 Jahre zahlen 12 Euro.

Von Hannover ist der Tierpark nicht weit entfernt und eignet sich für einen spannenden Ferienausflug. Mit dem Auto dauert die Fahrt nach Ströhen knapp 1,5 Stunden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man etwa 2 Stunden unterwegs.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • tierpark-stroehen.de: Besuch planen
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom