Gourmet-Schau Wer wird in Hannover mit Michelin-Sternen geehrt?

In wenigen Tagen verteilt der Restaurantführer Guide Michelin wieder seine Sterne. Mehrere Gastronomen aus Hannover machen sich Hoffnungen.
Für die Gastrobranche ein wichtiger Termin: Am 17. Juni 2025 wird der Guide Michelin Deutschland wieder seine neuen Restaurantempfehlungen bekanntgeben. Auch mehrere Gastronomen aus Hannover hoffen auf eine Auszeichnung.
Lennart Röbbel vom Lindener Lokal "Rüpel" ist Kandidat für einen "Grünen Stern", der für besonders nachhaltiges Wirtschaften steht. Benjamin Gallein vom "Votum" im Leineschloss hofft, seine zwei Sterne verteidigen zu können. "Wenn alles so bleibt, sind wir fein damit", sagt er der HAZ.
Können Hannovers Gastronomen ihre Sterne verteidigen?
Tony Hohlfeld und Mona Schrader, die das "Jante" am Braunschweiger Platz betreiben, haben ebenfalls bereits zwei Sterne erhalten und hoffen, dass dieser Sauts bleibt. Das "Handwerk" am Altenbekener Damm wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Küchenchef Thomas Wohlfeld gab gegenüber der HAZ an, dass er nicht glaubt, dass der Stern nun gefährdet sei.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sven Holthaus vom "Marie" am Wedekindplatz kann sich ebenfalls auf die renommierte Auszeichnung vom Guide Michelin freuen. Der Restaurantführer hatte das Lokal bereits zuvor lobend erwähnt.
Die Gastronomen wissen vorab selbst nicht, ob sie eine Auszeichnung bekommen oder bereits bestehende behalten. Es gibt keine einsehbaren Listen von potenziellen Kandidaten für Sterne. Die Einladung zu der Verleihung am 17. Juni in Frankfurt ist aber ein starkes Indiz für eine Auszeichnung.
- falstaff.com: Guide Michelin 2025: Wann und wo werden die Sterne verliehen?
- haz.de: Guide Michelin: Diese Hannover-Köche greifen nach den Sternen