Überraschung vor Konzert Scorpions-Sänger begrüßt Fans am Bahnhof persönlich

Fans der legendären Hardrock-Band Scorpions erwartet in Hannover eine besondere Begrüßung: Wer mit dem Zug zum Konzert fährt, hört am Bahnhof eine vertraute Stimme.
Am Samstagnachmittag ertönt am Hauptbahnhof in Hannover eine ganz besondere Ansage: "Hallo, hier ist Klaus Meine von den Scorpions. Willkommen in Hannover – unserer Heimatstadt. Passt auf euch auf, nehmt Rücksicht aufeinander und freut euch auf eine unvergessliche Show. Hannover rockt."
Die Deutsche Bahn lässt die kurze Grußbotschaft des Scorpions-Sängers ab dem Nachmittag etwa alle fünf Minuten am Hauptbahnhof und am S-Bahnhof Linden-Fischerhof abspielen. Meine hat die Ansage eigens für seine Heimatstadt eingesprochen. Im Mai hatte bereits Billie Eilish ähnliche Durchsagen anlässlich ihrer Konzerte in Berlin und Köln gemacht.
Scorpions spielen ausverkauftes Stadionkonzert in Hannover
Gitarrist Rudolf Schenker (76) gründete die Scorpions 1965 in der Nähe von Hannover, vier Jahre später kam Klaus Meine dazu. Heute spielen außerdem Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Mąciwodat (Bass) und Mikkey Dee (Schlagzeug) in der Band.
Am Abend steht in der Heinz von Heiden Arena in Hannover ihr einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr an. Mit dabei sind unter anderem die britische Heavy-Metal-Band Judas Priest und US-Rockstar Alice Cooper (77). Das Stadionkonzert ist ausverkauft.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.