Gewitter möglich Wetter in Niedersachsen: Wochenende wird wechselhaft

Das Wetter in Niedersachsen bietet zur Wochenmitte einen Mix aus Sonne und Wolken. Am Wochenende sind Gewitter möglich.
Zum Start der zweiten Wochenhälfte bleibt es in Niedersachsen heiter bis wolkig. Die Temperaturen erreichen milde 23 Grad, auf den Inseln etwa 20 Grad. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) können vereinzelt Schauer auftreten, insgesamt bleibt es jedoch trocken. Der Wind weht schwach, an der Küste teils mäßig. In der Nacht zu Freitag sinken die Temperaturen im Binnenland auf etwa 14 Grad.
Am Freitag erwartet Niedersachsen einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen von 23 bis 26 Grad. Auf den Inseln bleibt es kühler mit rund 19 Grad. Der Wind bleibt schwach, an der See zeitweise mäßig. In der Nacht zu Samstag ziehen Wolken auf, doch es bleibt überwiegend trocken bei Tiefsttemperaturen von 11 bis 15 Grad, während es an der See um die 17 Grad mild bleibt.
Niedersachsen: So wird das Wetter am Wochenende
Das Wochenende zeigt sich unbeständig: Am Samstag bringt dichte Bewölkung Regen mit sich, so die Prognose des DWD. Die Temperaturen steigen auf maximal 25 Grad im Landesinneren und bleiben bei rund 20 Grad auf den Inseln etwas niedriger. Der Wind weht weiter schwach bis mäßig. In der Nacht zum Sonntag wird es wechselnd bewölkt mit gelegentlichen Schauern, wobei die Temperaturen zwischen 17 Grad an der Küste und 13 Grad im Landesinneren liegen.
Auch am Sonntag setzt sich das unbeständige Wetter fort. Es werden Schauer und örtliche Gewitter erwartet, bei Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad im Binnenland und etwa 22 Grad auf den Inseln. Die Nacht zum Montag bringt weiterhin wechselnde Bewölkung mit möglichen Schauern und Tiefstwerten um die 17 Grad an der Küste sowie 14 Grad im Landesinneren.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.