Nach "Sausalitos"-Insolvenz "Tosca" übernimmt Standort an der Lister Meile

Neuer Name, altes Konzept: Das "Tosca" ersetzt "Sausalitos" an der Lister Meile ini Hannover. Was die Betreiber langfristig planen.
Das "Tosca" hat seine Türen geöffnet und ersetzt das insolvente "Sausalitos" an der Lister Meile in Hannover. Seit Freitag können Gäste das neue Restaurant besuchen, das vorerst weitgehend auf das Konzept des Vorgängers setzt.
Die Restaurantkette "Sausalitos" hatte im März Insolvenz angemeldet und dabei Corona-Folgen sowie rückläufige Gästezahlen als Hauptgründe genannt. In Hannover führte dies zur Schließung beider Standorte an der Lister Meile und der Osterstraße. Während für den letzteren die Zukunft ungewiss bleibt, wagten neue Betreiber am Raschplatz einen Neuanfang.
Konzept bleibt zunächst bestehen
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Mit der Marke 'Sausalitos' haben wir nichts mehr zu tun", betont Betriebsleiter Ugur Esal im Gespräch mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Dennoch setzt das neue Team auf Kontinuität: Teile der Belegschaft wurden übernommen, Happy-Hour-Zeiten und das mexikanisch-texanische Speiseangebot bleiben zunächst bestehen. "Wir werden erst mal mit dem Fokus auf Drinks und Cocktails weitermachen", zitiert das Blatt Esal weiter.
Langfristig plant das "Tosca" jedoch eine Neuausrichtung in Richtung italienische Küche. Die Veränderungen sollen schrittweise in Absprache mit den übernommenen Lieferanten erfolgen. Zum Schicksal der zweiten ehemaligen "Sausalitos"-Filiale an der Osterstraße kann der neue Betreiber keine Auskunft geben – beide Standorte werden getrennt betrieben.
- haz.de (kostenpflichtig): Nach "Sausalitos"-Insolvenz: Restaurant "Tosca" eröffnet an der Lister Meile
- Beitrag auf Instagram von @tosca.hannover
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.