t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Christian Ziege lobt Trainer Titz und offenes Spiel


"Eier in der Hose haben"
Europameister Ziege schwärmt von 96-Trainer Titz

Von t-online
18.07.2025 - 07:19 UhrLesedauer: 2 Min.
Christian Ziege: Der Europameister von 1996 musste im November einen schweren Verlust verkraften.Vergrößern des Bildes
Christian Ziege (Archivbild): Der Europameister von 1996 ist voll des Lobes über 96-Trainer Christian Titz. (Quelle: Kirchner/imago-images-bilder)
News folgen

Hannover 96 startet mit 15 Neuzugängen in die Saison. Europameister Christian Ziege traut dem Team viel zu – und nennt einen klaren Grund.

Europameister Christian Ziege hat in einem Interview deutliche Worte für Hannover 96 und Trainer Christian Titz gefunden. "Um das so zu spielen, musst du wirklich Eier in der Hose haben", sagte der 53-Jährige über Titz' offensiven Spielstil zur "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Loading...

Der ehemalige Bayern-München-Star, der aktuell in Saalfelden lebt, wo die Niedersachsen ihr Trainingslager absolvieren, zeigte sich begeistert: "Herzlichen Glückwunsch, Hannover 96, zu diesem Trainer." Ziege lobte Titz' mutigen Ansatz und betonte, dass dieser Stil zwar risikoreich sei, aber "Christian Titz hat schon in Magdeburg bewiesen, dass es mit dem Fußball auch sehr erfolgreich laufen kann."

Christian Ziege sieht Hannover 96 als klaren Aufstiegskandidaten

Für die kommende Zweitliga-Saison sieht Ziege 96 als Aufstiegskandidaten: "Ich zähle auch 96 dazu, wenn die Jungs hinkriegen, was Christian Titz von ihnen fordert." Den großen Umbruch mit 15 Neuzugängen sieht er positiv: "Neuer Trainer, neue Spieler – da hat Christian Titz gute Möglichkeiten, seine Ideen auch zu verwirklichen."

Kritisch äußerte sich Ziege zu Bayern Münchens Transferpolitik. Den vielen Absagen für Top-Spieler wie Florian Wirtz begründete er mit der wachsenden Konkurrenz: "Die Premier League vorneweg, da haben die ersten 16 Clubs mehr Geld als Bayern München." Stuttgart-Stürmer Nick Woltemade riet er von einem schnellen Bayern-Wechsel ab: "Das ist schon ein Haifischbecken, das haben einige richtig gute Spieler nicht gepackt."

Das Interview war Zieges erstes seit Jahren. Nach dem Tod seiner Frau Pia Ende 2024 verspürt der Europameister wieder "Lust aufs Fußballgeschäft": "Ich habe echt eine schwere Zeit hinter mir und möchte jetzt schauen, was passt. Weil das Leben halt doch sehr kurz sein kann."

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom