Zeugen gesucht Mann mit Messer attackiert – Täter flüchtet auf Fahrrad

Ein Streit vor einer Suchthilfeeinrichtung eskaliert. Ein Unbekannter sticht einem 39-Jährigen in den Oberkörper und verschwindet. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Ein Unbekannter hat am Montag in Hannover einen 39-jährigen Mann durch einen Messerstich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 13 Uhr im Bereich einer Suchthilfeeinrichtung in der Augustenstraße im Stadtteil Mitte.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer aus bislang ungeklärten Gründen in Streit. Der Unbekannte zog plötzlich ein Messer und stach seinem Kontrahenten in den Oberkörper. Anschließend flüchtete er mit einem schwarzen Mountainbike in unbekannte Richtung.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt.
Unbekannter sticht auf 39-Jährigen ein: Personenbeschreibung
Der Täter konnte entkommen. Die Polizei beschreibt ihn als etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat dunkle kurze Haare, einen Vollbart und trug während der Tat schwarze Oberbekleidung.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511/109-2820 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 29. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.