Hannover startet erfolgreich Titz-Debüt gelingt: 96 schlägt Lautern knapp

Hannover 96 beginnt die Zweitliga-Saison mit einem Heimsieg. Neuzugang Aseko trifft spät zum 1:0 gegen Kaiserslautern.
Hannover 96 hat am Sonntag einen gelungenen Start in die neue Zweitliga-Saison hingelegt. Die Niedersachsen besiegten den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0). Der zur Pause eingewechselte Noel Aseko erzielte in der 74. Minute den Siegtreffer vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena.
Hannovers neuer Trainer Christian Titz feierte damit einen erfolgreichen Einstand. Er hatte acht Neuzugänge in die Startformation berufen. Bei Kaiserslautern standen sechs neue Spieler in der Anfangself.
Diese Spieler überzeugten beim Saisonauftakt
Beide Teams brauchten Zeit, um ins Spiel zu finden. Erst in der 23. Minute verbuchte Hannovers Neuzugang Mustapha Bundu die erste Torchance. Der aus England verpflichtete Stürmer war im ersten Durchgang der auffälligste Akteur und scheiterte kurz vor der Pause an FCK-Torwart Julian Krahl.
Neben Bundu überzeugte auch Hannovers japanischer Neuzugang Hayate Matsuda. Der von Titz geforderte offensive Spielstil war bereits erkennbar, es mangelte jedoch noch an Effizienz.
Nach der Pause dominierte Hannover weiter. Bundu vergab erneut gegen Krahl. 15 Minuten vor Schluss erlöste Aseko die Gastgeber. Nach Vorlage von Virgil Ghita überwand er Krahl mit einem platzierten Schuss.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.