t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Betrunkener fährt 14-Jährigen auf Fahrrad um


Junge schwer verletzt
Betrunkener fährt 14-Jährigen um

Von t-online
29.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf einem Polizeiwagen leuchtet Blaulicht und der Schriftzug "Unfall": Der Junge wurde schwer am Bein verletzt.Vergrößern des BildesAuf einem Polizeiwagen leuchtet Blaulicht und der Schriftzug "Unfall": Der Junge wurde schwer am Bein verletzt. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Kollision zwischen einem Volvo und einem Mountainbike musste der 14-jährige Fahrradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Autofahrer stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Am Montagabend ist ein Junge bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden. Der 14-Jährige war mit seinem Mountainbike unterwegs, als er auf der Vörier Straße von einem Auto erfasst wurde. Er erlitt eine schwere Beinverletzung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 50-jährige Autofahrer betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,13 Promille. Er musste auf dem Polizeikommissariat eine Blutprobe abgeben.

Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und seine Weiterfahrt untersagt. Am Volvo des Fahrers und am Mountainbike entstand ein Schaden von etwa 2.750 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website