t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hannover: Vermisstes Kind und seine Mutter gefunden


Vermisstes Kind und seine Mutter gefunden

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 20.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Absperrung der Polizei (Symbolbild): In Ostfriesland kam es zu einem tödlichen Unfall.Vergrößern des BildesPolizei (Symbolbild): Die Beamten hatten Gefahr für Leib oder Leben der Vermissten nicht ausgeschlossen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Monatelang suchte die Polizei Hannover nach einem Elfjährigen und seiner Mutter. Jetzt sind sie wieder da.

Anfang September 2021 waren ein Junge und seine Mutter verschwunden. Die Polizei Hannover veröffentlichte Fotos der beiden und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Doch alle Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der beiden Vermissten.

Jetzt sind Mutter und Sohn nach anderthalb Jahren öffentlicher Suche wieder da. Wie die "Hannoversche Allgemeine" ("HAZ") berichtete, konnte der Junge Anfang Mai 2023 wohlbehalten in Berlin ausfindig gemacht werden.

Nähere Angaben habe die Behörde zum Schutz der Persönlichkeitsrechte nicht gemacht, hieß es. So bliebt unklar, wo sich Mutter und Sohn seit ihrem Verschwinden aufhielten und unter welchen Umständen die beiden lebten.

Auch ob der inzwischen Zwölfjährige während der anderthalb Jahre eine Schule besuchte, ist unbekannt. Inzwischen sei er zurück in Hannover bei seinem sorgeberechtigten Vater.

Vermisstenfall in Hannover: Polizei schloss Gefahr nicht aus

Laut Mitteilung der Polizei war das damals elfjährige Kind am 3. September 2021 aus dem Hannoveraner Stadtteil Vahrenwald verschwunden. An diesem Tag soll es den letzten Kontakt zwischen dem 52-jährigen Vater und seinem Sohn gegeben haben.

Der Junge soll sich zu jenem Zeitpunkt in der Obhut der 34-jährigen Mutter befunden haben. Es war das Ende der Sommerferien, einen Teil der Ferien über verbrachte er bei seiner Mutter.

Nach Ende des Ferienumgangs wurde das Kind nicht mehr an seinen Vater zurückgegeben. Die Polizei schloss damals eine Gefahr für Leib oder Leben der Vermissten nicht aus.

Verwendete Quellen
  • haz.de: "Nach über anderthalb Jahren: Polizei findet hannoverschen Schüler in Berlin"
  • Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 22. September 2021
  • Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 14. September 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website