t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

96 stärkt erfolglosem Neuzugang Hinterseer den Rücken


Hannover
96 stärkt erfolglosem Neuzugang Hinterseer den Rücken

Von dpa
08.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Lukas HinterseerVergrößern des BildesHannovers Lukas Hinterseer spielt den Ball. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Verantwortlichen von Fußball-Zweitligist Hannover 96 haben dem bislang torlosen Stürmer Lukas Hinterseer Mut zugesprochen. "Es wäre für ihn und für uns gut, wenn die Diskussion ein Ende nehmen würde", sagte Sportdirektor Marcus Mann dem Portal "Sportbuzzer". "Aber es muss ja auch einen Grund geben, warum er von unterschiedlichen Trainern immer wieder aufgestellt wird."

Der derzeitige Trainer Christoph Dabrowski bestärkte Hinterseer "darin, dass er sich von den Erwartungen freimacht". Der 30-Jährige habe in einem Gespräch "nicht den Eindruck vermittelt, dass er sich unter Druck setzt".

Der Druck auf Hinterseer dürfte nicht kleiner werden. In neun Ligaspielen hat der Österreicher kein Tor geschossen. Aber auch insgesamt läuft es in Hannovers Offensive schlecht: Der Tabellen-15. hat mit elf Toren den zweitschlechtesten Angriff der Liga. Wegen der Torflaute wolle sich 96 die Stürmersuche im Winter offenhalten. Das Wintertransferfenster sei kein einfaches, man könne nicht davon ausgehen, ein großes Schnäppchen machen zu können, sagte Mann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website