t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannovers Handballer verpflichten Steinhauser


Hannover
Hannovers Handballer verpflichten Steinhauser

Von dpa
20.12.2021Lesedauer: 1 Min.
HandballVergrößern des BildesEin Handballer hält den Spielball in den Händen. (Quelle: Robert Michael/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat für die Saison 2022/23 Marius Steinhauser verpflichtet. Der Rechtsaußen von der SG Flensburg-Handewitt unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der Verein am Montag mitteilte. "Wir dürfen uns auf einen sympathischen Spieler freuen, der unserem Team auf sowie neben dem Spielfeld zu neuen Impulsen verhelfen wird", sagte der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Der 28-jährige Steinhauser ersetzt den ab der kommenden Spielzeit für die Flensburger auflaufenden Johan Hansen. "Wir freuen uns mit ihm die Lücke, die Johan hinterlassen wird, schließen zu können", sagte Trainer Christian Prokop.

In der Handball-Bundesliga erzielte Steinhauser bislang 266 Tore in 224 Spielen. Von 2016 bis 2019 gewann er viermal in Folge die deutsche Meisterschaft. Zunächst zweimal mit den Rhein-Neckar Löwen, anschließend zwei weitere Male mit Flensburg. "Die Recken haben eine junge, hungrige und sehr leidenschaftliche Mannschaft und ich bin stolz, ab nächster Saison Teil davon zu sein", sagte der Linkshänder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website