t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Christoph Platz-Gallus wird Direktor des Kunstvereins


Hannover
Christoph Platz-Gallus wird Direktor des Kunstvereins

Von dpa
22.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christoph Platz-Gallus wird neuer Direktor des Kunstvereins Hannover. Der 39-Jährige tritt die Nachfolge von Kathleen Rahn an, die als Künstlerische Direktorin an das Museum Marta Herford gegangen ist. Platz-Gallus ist seit 2018 Leiter der kuratorischen Belange beim Festival "Steirischer Herbst" im österreichischen Graz, wo er auch am Institut für Zeitgenössische Kunst (IZK) unterrichtet. Wie der Kunstverein am Dienstag mitteilte, wird sein Programm in Hannover im Januar 2023 beginnen.

Kunst werde gerade dann systemrelevant, wenn sie aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sei, sagte der neue Direktor nach seiner Wahl. "Das wollen wir gemeinsam versuchen zu erreichen. Ich freue mich sehr darauf." Der 39-Jährige wurde einstimmig berufen. Das Auswahlgremium überzeugten unter anderem die vielfältigen internationalen Erfahrungen des Kunsthistorikers, Kurators und Kulturmanagers.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website