t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Osnabrück: Unbekannte hängen Katze an Kanalbrücke auf


Polizei sucht Zeugen
Unbekannte hängen Katze an Kanalbrücke auf

Von dpa, ads

18.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Osnabrück (Symbolbild): Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei Osnabrück (Symbolbild): Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein grausamer Anblick in Osnabrück: An einer Kanalbrücke ist offensichtlich eine Katze aufgehängt worden. Ein Kapitän hatte den Fund gemeldet. Ermittlungen und eine Zeugensuche sollen nun zu den Verantwortlichen führen.

Unbekannte Täter haben eine Katze an einer Kanalbrücke in Bohmte im Landkreis Osnabrück aufgehängt. Der Kapitän eines Frachtschiffes habe das tote Tier am Samstag entdeckt und den Notruf gewählt, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Katze sei mit einer Schnur am Brückengeländer festgebunden worden. "Das Tier hing am östlichen Brückengeländer, zur Fahrbahn hin", so die Polizei. Es werde geprüft, ob das Tier einen Chip unter der Haut trägt, mit dem der Besitzer gefunden werden kann. Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die helfen könnten, die Tat aufzuklären.

Sie können sich unter 05471/9710 bei der Polizei melden. Es werde nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website