Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Raubserie in Hildesheim: 14-jähriger Intensivtäter in U-Haft


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGetöteter Teenager: neue Details bekanntSymbolbild für einen TextVerschwörungs-Vortrag: Jüdische Gemeinde besorgtSymbolbild für einen TextJunge tot: Teenager plante Tat monatelangSymbolbild für einen TextVirales Video: Paar scheitert spektakulärSymbolbild für einen TextPolizei fesselt Mann mit BeinbrüchenSymbolbild für einen TextJunge von Freund getötet? Neue DetailsSymbolbild für einen TextChirurg wird GesundheitsministerSymbolbild für einen TextAutobahn nach Unfall stundenlang gesperrtSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin zurückSymbolbild für einen TextMitschüler trauern um ermordetes Kind

14-jähriger Intensivtäter in U-Haft

Von dpa, t-online
29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Nach einer Raubserie wurde ein 14-Jähriger festgenommen.
Ein Polizist vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Nach einer Raubserie wurde ein 14-Jähriger festgenommen. (Quelle: Blatterspiel/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einer Serie von Raubüberfällen muss ein Jugendlicher aus Hildesheim nun die Konsequenzen tragen: Der junge Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Nach einer Serie von Raubüberfällen hat ein Richter für einen 14 Jahre alten Intensivtäter aus Hildesheim Untersuchungshaft angeordnet. Derzeit befände sich der Junge in einer Jugendanstalt, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag mit. Der Verdächtige soll Anfang des Jahres einem Jugendlichen mit Gewalt ein Portemonnaie gestohlen haben. Außerdem soll er einen 17-Jährigen geschlagen und dessen Kopfhörer entwendet haben. Zwei weitere Überfälle in diesem Jahr auf Jugendliche scheiterten, da sich in beiden Fällen Passanten einmischten.

Ein Polizist, der privat in Hildesheim unterwegs war, erkannte den 14-Jährigen. Mit der Hilfe seiner Kollegen konnte der Verdächtige festgenommen werden. Der 14-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der wegen der Wiederholungsgefahr die Untersuchungshaft anordnete.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim vom 28.11.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CDU will Thema Prostitution im Lehrplan verankern
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller, Julian Seiferth
HildesheimRaubüberfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website