• Home
  • Regional
  • Kiel
  • Preisgekrönter Pianist Rueibin Chen tritt auf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchwerer Wohnmobil-Unfall auf A8Symbolbild für einen TextTrikot wird für Millionensumme verkauftSymbolbild für einen TextARD-Skandal: Zwei Fahrer für Direktorin?Symbolbild für einen TextRussischer Satellit spioniert USA ausSymbolbild für ein VideoLiegen-Wahnsinn auf MallorcaSymbolbild für einen TextExperte: Vergiftung in gesamter Oder Symbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für einen TextKultband sagt komplette Europatour abSymbolbild für einen TextWalross Freya könnte getötet werdenSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextClan-Streit: Massenschlägerei in Essen Symbolbild für einen Watson TeaserAmira Pocher verrät Detail über SohnSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Preisgekrönter Pianist Rueibin Chen tritt auf

Von dpa
07.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Rueibin Chen
Rueibin Chen, taiwanische Pianist. (Quelle: Ben Chan Photography/Ministry of Culture Taiwan /dpa/Bildarchiv/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der bekannte, in Taiwan geborene Pianist Rueibin Chen gibt im Februar vier Konzerte in Schleswig-Holstein. Wie das Außenministerium in Taipeh am Montag berichtete, wird der 55-Jährige mit dem Schleswig-Holsteinischen Sinfonieorchester unter Leitung des Dirigenten Iosif Ion Prunner auftreten. Gespielt werden Werke des rumänischen Komponisten George Enescu, des Russen Sergej Rachmaninow und des Finnen Jean Sibelius.

Der international gefeierte und preisgekrönte Pianist ist unter anderem für seine Interpretation von Rachmaninow bekannt. Chen ist in Taiwan geboren, erhielt mit fünf Jahren schon Klavierunterricht und gab mit zehn sein Debüt mit dem Sinfonieorchester Taipeh. Er erhielt im Alter von 13 Jahren ein Stipendium am Wiener Konservatorium und wechselte anschließend an die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Als Solist ist Chen seither in großen Konzerthäusern weltweit mit berühmten Orchestern aufgetreten. Es sei sein erster Auftritt mit dem Schleswig-Holsteinischen Landes-Sinfonieorchester, hieß es. Die Konzerte finden in Schleswig (8.2.), Flensburg (9.2.), Husum (10.2.) und Rendsburg (11.2.) statt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Taiwan

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website