t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Betrunkener fährt falsch herum auf Autobahn bei Köln: schwer verletzt


Mit über 1,8 Promille unterwegs
Betrunkener fährt falsch herum auf der Autobahn: schwer verletzt

Von t-online, ASS

17.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine LED-Anzeige warnt vor einem Falschfahrer (Symbolbild): Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesEine LED-Anzeige warnt vor einem Falschfahrer (Symbolbild): Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. (Quelle: Smith/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Falschfahrer hat auf der Bundesautobahn 4 nahe Köln einen Unfall verursacht. Der Mann war stark alkoholisiert.

Ein betrunkener Falschfahrer hat auf der Bundesautobahn 4 einen Unfall verursacht. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen stieß er bereits am Freitag mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, wie die Polizei Köln am Sonntag mitteilte.

Mehrere Anrufer hatten demnach gegen 23 Uhr ein Fahrzeug gemeldet, das auf der Richtungsfahrbahn Aachen zwischen Merzenich und Kerpen in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Dabei soll der 39-jährige BMW-Fahrer mit seinem Wagen eine Leitplanke touchiert haben und anschließend mit dem entgegenkommenden VW Passat kollidiert sein.

Unfall auf Autobahn: Polizei Köln ermittelt

Ein Atemalkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von über 1,8 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer des Passats kam mit leichten Verletzungen davon.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde die Autobahn in der Nacht in Richtung Aachen voll gesperrt. Durch Trümmerteile auf der Fahrbahn wurde zudem der Golf eines 32-Jährigen beschädigt.

Noch ist laut Polizei unklar, ob der Unfallverursacher falsch herum auf die Autobahn gefahren war oder dort gewendet hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website