t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

1. FC Köln: SIUUU! - Trainer Steffen Baumgart spricht Jugendsprache


Die Jugendwörter des Jahres – Steffen Baumgart kennt sie alle

Von t-online, mh

Aktualisiert am 12.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Steffen Baumgart bei einer Pressekonferenz: Der Trainer des 1. FC Köln hat Humor.Vergrößern des BildesSteffen Baumgart bei einer Pressekonferenz: Der Trainer des 1. FC Köln hat Humor. (Quelle: Herbert Bucco/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Pünktlich zur Bekanntgabe der Kandidaten fürs Jugendwort des Jahres hat FC-Trainer Baumgart gezeigt, dass er sie kennt.

Die Kölner lieben Steffen Baumgart für seine klaren Worte und auch für seinen Humor. Der 50-Jährige hat auf Twitter wieder bewiesen, wie lustig er sein kann. Bei einer Pressekonferenz des 1. FC Köln hat er mit den aktuellen Anwärtern auf das Jugendwort des Jahres um sich geworfen und dabei für Lacher gesorgt.

Auf die Frage, wie schwer der Ausfall von Mark Uth wiegt, antwortet er sehr wohlwollend "Mark ist ein Macher und schwer zu ersetzen, aber sein Bre, der Hübi ist ja dabei." Ein Macher ist unter Jugendlichen jemand, der Dinge umsetzt, ohne zu zögern. Bre ist ein Jugendwort für Kumpel.

Den Gegner RB Leipzig schätzt der Trainer "wild" ein, was nichts anderes bedeutet als heftig oder krass. Außerdem ist die Mannschaft des Gegners am Wochenende "slay", also ziemlich selbstbewusst.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den größten Lacher erntet er mit dem Ausruf "SIUUUU", den man von sich gibt, wenn etwas Tolles passiert ist. "Aber wenn wir ... Wie sagt man so schön? SIUUU! Dann haben wir große Chancen." So gibt Baumgart den Ausblick aufs Spiel gegen RB Leipzig.

Wer jetzt glaubt, die Pressekonferenz war echt, der wird enttäuscht sein. Der kleine Clip in den Sozialen Medien war extra als Reaktion auf die Bekanntgabe der Top-Jugendwörter des Jahres inszeniert. Aber damit hat der 1. FC Köln viele amüsierte Kommentare geerntet.

Die meisten lachen einfach nur laut auf Twitter. Andere sagen, wie witzig sie die Einlage vom Trainer fanden. Der 50-jährige Baumgart ist bekannt und beliebt für seine mitunter witzigen Social-Media-Beiträge und unter Fans schon Kult.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website