t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bonn: Linienbus gerät in Vollbrand – Busfahrer rettet sich gerade noch


Enorme Hitze
Linienbus gerät in Vollbrand – dramatische Bilder

Von t-online, pb

Aktualisiert am 06.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfoto der Bonner Feuerwehr: 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.Vergrößern des BildesEinsatzfoto der Bonner Feuerwehr: 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Quelle: Feuerwehr Bonn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brand in der Nacht in Bonn: Ein Linienbus gerät schlagartig in Vollbrand, die Feuerwehr kann ihn löschen.

Brenzliger Einsatz am Montagabend in Bonn – doch am Ende ging der Einsatz der örtlichen Feuerwehr glimpflich aus: Im Veilchenweg in Hoholz war gegen 23 Uhr ein Linienbus in Flammen geraten, beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Bus der SWB bereits im Vollbrand. Flammen loderten meterhoch in die Nacht, der Einsatzort musste weiträumig abgesperrt werden.

Laut einer Mitteilung der Feuerwehr von Dienstagmorgen war das Feuer im Heck des Busses ausgebrochen, und hatte sich dann schnell und "schlagartig" ausgebreitet. Mit dem Wasser aus drei Stahlrohren gelang es den Kräften schließlich, das Feuer zu löschen.

Der Brand habe jedoch zwischenzeitlich eine derartige Hitze entwickelt, dass auch die benachbarten Häuser und Gärten eine "enorme Wärmestrahlung" erfahren hätten. Dabei sollen auch Schäden entstanden sein – wie genau diese aussehen, ist noch unklar.

Verletzt wurde bei dem Einsatz in der Nacht niemand, der Fahrer des leeren Busses hatte sich noch rechtzeitig ins Freie retten können. Am Brandort waren in der Nacht rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 im Einsatz – unterstützt wurden sie von den Freiwilligen Feuerwehren Holtorf und Holzlar und dem Rettungsdienst.

Laut dem Kölner "Express" hat die Polizei Bonn die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen: Offenbar gibt es aber bislang keine Hinweise auf Brandstiftung. Ein Polizeisprecher sagte dem Blatt, dass man derzeit einen technischen Defekt als Brandursache vermute.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website