Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

"Hausmeister Krause" feiert Comeback in Köln


Schlagzeilen
Symbolbild für einen Text"Milliardengrab" Oper: Waren Messungen ungenau?Symbolbild für einen TextFrau von 25-Kilo-Schlange gebissenSymbolbild für einen TextLombardi-Verlobte spendet Muttermilch

"Hausmeister Krause" feiert Comeback als Theaterstück

Von t-online, MAS

15.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Tom Gerhardt alias "Hausmeister Krause": Für ein Theaterstück übernimmt er wieder seine Kultrolle.
Tom Gerhardt alias "Hausmeister Krause": Für ein Theaterstück übernimmt er wieder seine Kultrolle. (Quelle: IMAGO/Foto: Sven Ellger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der wohl bekannteste Hausmeister Deutschlands ist wieder da: Für ein Theaterstück schlüpft Tom Gerhardt in seine Kultrolle als "Hausmeister Krause".

"Hausmeister Krause – Ordnung muss sein": Seit 1999 spielte Tom Gerhardt den überaus pflichtbewussten und spießigen Dieter Krause, der als Hausmeister in einer Wohnanlage in Köln-Kalk für Ordnung sorgen soll. Seinen Job nimmt er so ernst, dass er trotz Teilzeitstelle "immer im Dienst" ist und sogar in der eigenen Wohnung seine Arbeitskleidung trägt. Sein größtes Hobby: Dackel "Bodo" und der Dackelclub KTC.

Statt für Ordnung sorgt Hausmeister Krause allerdings ständig für totales Chaos, in das auch seine liebenswert-schräge Familie hineingezogen wird. In 80 Folgen, bis 2010, begeisterten Hausmeister Krause und seine Familie das Fernsehpublikum – dann war Schluss, und TV-Deutschland verlor wohl seinen beliebtesten Chaos-Hausmeister. Doch nun gibt es ein Comeback.

Für das Theaterstück "Hausmeister Krause – Du lebst nur zweimal" schlüpft Tom Gerhardt wieder in seine Kultrolle. Das Stück wird exklusiv seit Ende August im Theater am Dom in Köln aufgeführt und bringt den Charme der Fernsehserie auf die Bühne.

Tom Gerhardt übernimmt die Regie

"Alarm! Alarm! Der notorische Unruhestifter Dieter Krause (Tom Gerhardt) ist wieder da. Und das gleich mit einem großen Drama. Nachdem der bockbeinige und stets übermotivierte Hausmeister ein Jahrzehnt lang im TV seine Mitmenschen gequält hat, drängt er jetzt auf die Bühne. Das natürlich mit seiner überaus bildungsfernen Familie und dem unvermeidlichen Dackelclub", heißt es in der Ankündigung des Theaters.

Fans dürfen sich also auf ganz viel Krause-typisches Chaos auf der Bühne freuen. Tom Gerhardt übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie des Theaterstücks. Neben ihm spielen Antje Lehwald, Stephan Bieker, Stefan Preiss und Luana Bellinghausen weitere Rollen.

Das Theaterstück sei "ein absurder Schwank mit den beliebtesten Figuren der Fernseh-Serie. Für alle, die nicht in den Keller gehen müssen, um zu lachen", so das Theater am Dom. Tickets für "Hausmeister Krause – Du lebst nur zweimal" gibt es in verschiedenen Preiskategorie ab 16 Euro. Das Stück wird noch bis zum 6. November im Theater am Dom in Köln aufgeführt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • fernsehserien.de: Hausmeister Krause
  • theateramdom: Hausmeister Krause – Du lebst nur zweimal
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Werkstatt in Brand: Feuerwehr warnt vor Rauchausbreitung
Von Laura Schameitat
  • Peter Brings: Leadsänger der kölschen Rockband Brings
Eine Kolumne von Peter Brings
TeilzeitTom Gerhardt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website