Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalKöln

Mönchengladbach: Kölner Band Höhner feiert Jubiläum mit Zirkus-Show


Das schaut Köln auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Höhner feiern Jubiläum mit Zirkus-Show

Von t-online
06.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Kölner Band "Höhner" in einer Zirkus-Manege. Anlässlich ihres Jubiläums veranstalten die Musiker eine Show mit dem Zirkus Roncalli.
Die Kölner Band "Höhner" in einer Zirkus-Manege. Anlässlich ihres Jubiläums veranstalten die Musiker eine Show mit Artisten. (Quelle: Hermann J. Knippertz/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Kölner Band Höhner erfüllt sich zu ihrem Jubiläum einen riesigen Traum: Sie treten wieder mit Artisten in einer Zirkusmanege auf.

50 Jahre Höhner: Das ist nicht nur für die Kölner Band ein Anlass zum Feiern, sondern auch, um eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen. Die Musiker feiern ihr Jubiläum gemeinsam mit Zirkus-Artisten und treten in der Manege auf. "Viváce" heißt die Show des "Rock and Roll Circus", wie ihn Band und Artisten getauft haben. Dabei versprechen die Kölner einen "emotionalen Bogen durch die Welt der kölschen Tön".

Schon 20 Jahre lang sei es Tradition gewesen, dass die Kölner auch immer wieder mit Artisten in der Manege stehen, so die Band. Während der Corona-Pandemie wurde die Zusammenarbeit mit dem Zirkus Roncalli auf Eis gelegt.

Bei der Neuauflage können sich Zuschauer nun "auf fliegende Gitarristen, zaubernde Keyboarder und Musiker freuen, die schon mindestens einen Clown gefrühstückt haben", sagte Regisseur Thomas Bruchhäuser zur "Kölnischen Rundschau". Er sei bereits in den Anfängen der Manegen-Shows mit dabei.

Henning Krautmacher, Sänger der Band in einem Zirkus-Kostüm.
Henning Krautmacher, Sänger der Band in einem Zirkus-Kostüm. (Quelle: stock&people/imago images)

Die Premiere der Show findet am 6. Oktober in Mönchengladbach statt. Insgesamt gibt es 14 Vorführungen auf dem Messeplatz, bevor die Artisten und Musiker ihre Show in Düren fortsetzen. Tickets gibt es ab 22,90 Euro.

"Anfangs war es für die Artisten ungewöhnlich, zu unserer Musik aufzutreten“, wird Höhner-Frontmann Henning Krautmacher von der "Kölnischen Rundschau" zitiert. Mittlerweile habe es sich in der internationalen Zirkuswelt herumgesprochen, dass dies ein Gewinn für beide Seiten sei.

Obwohl Frontmann Henning Krautmacher zum Jahresende seinen Platz in der Band an den neuen Sänger Patrick Lück übergibt, lässt er sich das Zirkus-Spektakel nicht entgehen. Er will auch 2023 noch dabei sein, wenn der Höhner-Zirkus zurück nach Köln kommt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Internetseite der Band Höhner
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website