t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Polizeischüsse in NRW – 31-Jähriger stirbt


Er zog ein Messer
Polizeischüsse in Zülpich – 31-Jähriger stirbt

Von t-online, lka

Aktualisiert am 24.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten der Spurensicherung beim Einsatz: In Zülpich wurde ein Mann von Einsatzkräften erschossen.Vergrößern des BildesPolizisten der Spurensicherung beim Einsatz: In Zülpich wurde ein Mann von Einsatzkräften erschossen. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen hat ein Mann Polizeibeamte mit einem Messer angegriffen. Kurz darauf ist er tot.

Am Montagmittag sind in Zülpich-Linzenich in Nordrhein-Westfalen tödliche Polizeischüsse gefallen, wie die Polizei Bonn und die Staatsanwaltschaft mitteilten.

So soll ein 31-jähriger Mann versucht haben, am Tatort gewaltsam in sein Elternhaus einzudringen, eine Frau meldete den Vorfall bei der Polizei. Zwei Streifenwagenbesetzungen der Polizei Euskirchen hätten den Mann vor Ort angetroffen. Dieser habe dann die Beamten unvermittelt mit einem gezogenen Messer angegriffen.

Daraufhin habe ein Polizist seine Dienstwaffe gezogen und auf den Angreifer geschossen. Trotz eines sofort alarmierten Notarztes sei der Mann seinen schweren Verletzungen noch vor Ort erlegen. Sowohl Angehörige des Mannes als auch die Polizeibeamten werden laut Mitteilung psychologisch betreut.

Wie die "Kölnische Rundschau" berichtet, habe es nach aktuellem Sachstand keinen Warnschuss gegeben. Zeugen berichteten von nur einem Schuss. Die Ermittlungen wurden von der Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft übernommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website