t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Karneval: Zum Jubiläum ein Panini-Album


200 Jahre Kölner Karneval
Zum Jubiläum gibt's ein Panini-Album

Von Laura Isabel Schameitat

04.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Präsentierten das neue Sammelalbum: Björn Häuser, Thomas Schmitz, Oliver Wurm und Christoph Kuckelkorn (v.l.).Vergrößern des Bildes
Präsentierten das neue Sammelalbum: Björn Häuser, Thomas Schmitz, Oliver Wurm und Christoph Kuckelkorn (v.l.). (Quelle: Festkomitee Kölner Karneval)

Der Kölner Karneval feiert 200. Geburtstag – und das Festkomitee beschenkt sich selbst und die Kölner mit dem weltweit ersten jecken Stickeralbum.

"Tausche Krautmacher gegen Dreigestirn" – wer demnächst in Köln solche Gesprächsfetzen aufschnappt, der hat es wahrscheinlich mit Sticker-Sammlern zu tun. Für die Geburtstagssession des Kölner Karnevals hat sich das Festkomitee eine besondere Überraschung für alle Jecken ausgedacht: ein Panini-Album mit Platz für 300 Sticker von Bands und Rednern, Dreigestirnen und Traditonskorps und historischen Motiven.

"Panini-Alben kennen wir alle schon seit der Kindheit: Sammeln, tauschen und kleben war immer ein ganz besonderer Spaß. Und am Ende hatte man eine schöne Erinnerung an eine einzigartige Zeit, die man immer wieder hervorgeholt und angeschaut hat", sagte Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn bei der offiziellen Präsentation des Sammelalbums.

In elf der Stickertütchen sind Goldsticker versteckt, die jeweils für einen exklusiven Sofortgewinn stehen: private Wohnzimmerkonzerte oder Frei- und Jahreskarten, aber auch Merchandise-Artikel des 1. FC Köln sowie von kölschen Bands und Künstlern. Wer das Kölle-Alaaf-Sammelalbum komplett vollgesammelt hat, kann außerdem an der großen Abschlussverlosung teilnehmen.

Das Sammelalbum kostet 2,50 Euro, ein Stickerpack mit sechs Stickern 99 Cent. Alben und Sticker sind ab dem 4. November in ganz Köln an den meisten Kiosken und in vielen Supermärkten erhältlich.

Jubiläumswein aus dem Ahrtal

Zu gemütlichen Tausch-Abenden gehört natürlich auch ein feines Getränk. Deshalb gibt das Festkomitee neben dem Panini-Album auch noch einen Jubiläumswein heraus. Den Anstoß gaben Kölner Karnevalisten, die bei den Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe im Ahrtal halfen. Der Jubiläumswein unterstützt den Weinanbau im Ahrtal.

Der Jubiläumswein "200 Jahre Kölner Karneval" vereint laut Christoph Kuckelkorn "kölsche Lebensfreude mit dem einzigartigen Weingenuss des Ahrtals" und schunkelt sich "rut und wieß direkt in das Herz aller Weinfreunde". Er ist ab dem 11.November in ausgewählten Rewe-Märkten für 8,80 Euro pro Flasche verfügbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website