t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Kein Corona-Anstieg nach Karneval


Nach dem 11.11.
Kein Anstieg der Corona-Zahlen trotz wilder Party

Von t-online, fe

Aktualisiert am 22.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei verkleidete Menschen geben sich einen Kuss (Symbolbild): Das "Bützen" gehört eigentlich fest zum Karneval in Köln dazu. Kölns OB Henriette Reker mahnt trotz weitreichender Lockerungen aber zur Zurückhaltung.Vergrößern des BildesWilde Sause in Köln (Archivbild): Obwohl an Karneval fleißig gebützt wurde, sinken die Corona-Zahlen kontinuierlich. (Quelle: Rupert Oberhäuser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 11.11. tummelten sich hunderttausende Menschen in der ganzen Stadt. Negativ hat sich das auf die Corona-Zahlen Kölns aber nicht ausgewirkt.

Viele Menschen, dicht gedrängt auf engstem Raum, schunkeln, singen, bützen: Das Risiko, sich mit Corona oder anderen Viren anzustecken, scheint nirgends so groß wie beim Karneval in Köln. Nach dem 11.11. aber blieb der erwartete Super-GAU aus. Denn obwohl die Bedenken groß waren, sind die Inzidenzzahlen seit dem jecken Sessionsauftakt nicht gestiegen. Im Gegenteil: Lag der Wert einen Monat vor dem Elften im Elften noch bei 685, so ist er nun mit Stand vom 22.11. auf 218 gesunken.

Im Vorfeld des 11.11. war die Sorge in Köln groß, dass die Corona-Zahlen nach dem wilden Treiben in ungeahnte Höhen schnellen würden. Immerhin war das nach den Karnevalstagen im März und auch beim Oktoberfest in Bayern der Fall. Köln aber, so scheint es, hat einen wirklich fleißigen Schutzengel an der Hand.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website