t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Weltkriegsbombe in Neuehrenfeld gefunden – Entschärfung erfolgreich


1.900 Menschen wurden evakuiert
Weltkriegsbombe in Ehrenfeld erfolgreich entschärft

Von t-online, fe, pb, lka

Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Fliegerbombe (Symbolbild): In Hamburg wurde ein Blindgänger gefunden.Vergrößern des BildesEine Fliegerbombe (Symbolbild): In Köln-Neuehrenfeld wurde ein Blindgänger gefunden. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Bauarbeiten im Bereich der Liebigstraße wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. 1.900 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

In Neuehrenfeld wurde im Rahmen von Sondierungsarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Blindgänger wurde laut einer Mitteilung der Stadt Köln im Bereich der Liebigstraße auf Höhe der Hausnummer 201 bis 203 entdeckt. Es soll sich um eine englische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder handeln.

Am späten Donnerstagabend um kurz vor 23 Uhr konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden. Dafür wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und evakuiert. Am Abend führte der Ordnungsdienst der Stadt Köln den ersten Klingelrundgang durch.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf (KBD) und das Ordnungsamt der Stadt Köln waren vor Ort im Einsatz.

Der KBD hatte den Evakuierungsradius vorläufig auf 300 Meter festgelegt. Von der Evakuierung waren 1.900 Menschen betroffen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für betroffene Anwohner wurde eine Anlaufstelle im Albertus-Magnus-Gymnasium, Ottostraße 87, 50823 Köln, eingerichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website